• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauf eines MacBook Pro - Beratung gesucht

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Hallo Leute,

Ich bin derzeit noch ein Windows Benutzer - und habe vor so bald wie möglich auf einen Mac umzusteigen. Ich denke damit bin ich viel besser dran - ich habe mir auch schon Reviews etc. durchgelesen.

Da ich jedoch Student bin ist Geld natürlich eine wichtige Sache (dh. Preis / Leistung sollte stimmen).
Ich habe mich informiert und bin auf die "Student Developer Connection" gestoßen und muss sagen ich bin begeistert, dass es soetwas gibt und ich dort ~20% erhalten kann.

Nun stellen sich für mich noch einige Fragen zum Kauf:
Welche Konfiguration ... also welches MacBook Pro würdet mir empfehlen?

Ich hätte geplant mir 'das kleine' MacBook Pro zu kaufen (also auch mit den 512 Ram) und dann noch einen 1gb Riegel (http://www.geizhals.at/a169027.html) dazu zu kaufen.
Alles in allem würde das auf ~1900€ kommen - ich denke das ist Preis <> Leistung's mäßig das beste was ich erreichen kann?

Jedoch stellt sich hier die Frage ob sie der 512er und der 1gb Riegel 'vertragen' also ob es da keine Probleme gibt.

Ich freue mich schon über eure Antworten.
Vielen Dank, grüße
GreXXL
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi