1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kauf eines Mac mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von doopey, 01.10.07.

  1. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Hey,

    ein Freund von mir möchte sich einen rechner kaufen >> Surfen, Music hören, Filme schaun.
    Er hat sich einen "Samsung LE S7 S8" TV - Höhe: 768 Pixel - Breite: 1366 Pixel gekauft, den er als Monitor nutzen möchte + BT Tastatur und Mouse um von der Couch aus zu Surfen.

    Da Mac OS ein geniales und einfaches OS ist habe ich Ihm empfohlen einen Mac mini zu kaufen.

    Packt der Mac mini die Samsung TV Auflösung .

    Der mac mini wird schon noch in die weiteren Entwicklungsphasen von Apple mit eingebunden oder ist das ein "absterbender Ast" ?

    Viele Grüße
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
     
  3. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    1366?! - also... ich hab in den einstellungen bei mir am mini ne option mit 1360x768 - 1366er hab ich nicht.

    Ansonsten... in wie fern soll der Mini ein "absterbender Ast" sein?! Es ist ein ganz normaler Computer... da er son Mini-Teil ist, kann man den später eh kaum großartig aufrüsten... wobei... die neuen iMacs kann man auch nur schwer aufrüsten.

    Vom Betriebssystem her wird ein Mini kaum weniger mit neueren Systemen klar kommen, als ein iMac. Der einzige "Flaschenhals" ist die Grafikkarte - wobei eigentlich nur in 3D-Anwendungen... für 2D-Anwendungen sind die Onboard-Chips eigentlich ausreichend, wenn man nicht gerad professionelle Bildbearbeitung mit Monsterauflösungen macht - wobei... da ist der Flaschenhals eher, daß man kein 30"-Cinema-Display anbauen kann.

    Ich schätze jedenfalls, daß ich meinen 1,8GHz MacMini sicher viele Jahre benutzen kann... was sollte da auch dagegen sprechen :)
     
  4. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    aahhlles klar !

    Dank Euch
     
  5. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543

    Ich habe selbst meinen Intel Mini an einen 50" Plasma laufen, und die 13XXer-Auflösung macht er ganz locker aus der Hose... Kein Flimmern oder schwarze Balken irgendwo
     

Diese Seite empfehlen