• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kauf eines Mac mini

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Hey,

ein Freund von mir möchte sich einen rechner kaufen >> Surfen, Music hören, Filme schaun.
Er hat sich einen "Samsung LE S7 S8" TV - Höhe: 768 Pixel - Breite: 1366 Pixel gekauft, den er als Monitor nutzen möchte + BT Tastatur und Mouse um von der Couch aus zu Surfen.

Da Mac OS ein geniales und einfaches OS ist habe ich Ihm empfohlen einen Mac mini zu kaufen.

Packt der Mac mini die Samsung TV Auflösung .

Der mac mini wird schon noch in die weiteren Entwicklungsphasen von Apple mit eingebunden oder ist das ein "absterbender Ast" ?

Viele Grüße
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
1366?! - also... ich hab in den einstellungen bei mir am mini ne option mit 1360x768 - 1366er hab ich nicht.

Ansonsten... in wie fern soll der Mini ein "absterbender Ast" sein?! Es ist ein ganz normaler Computer... da er son Mini-Teil ist, kann man den später eh kaum großartig aufrüsten... wobei... die neuen iMacs kann man auch nur schwer aufrüsten.

Vom Betriebssystem her wird ein Mini kaum weniger mit neueren Systemen klar kommen, als ein iMac. Der einzige "Flaschenhals" ist die Grafikkarte - wobei eigentlich nur in 3D-Anwendungen... für 2D-Anwendungen sind die Onboard-Chips eigentlich ausreichend, wenn man nicht gerad professionelle Bildbearbeitung mit Monsterauflösungen macht - wobei... da ist der Flaschenhals eher, daß man kein 30"-Cinema-Display anbauen kann.

Ich schätze jedenfalls, daß ich meinen 1,8GHz MacMini sicher viele Jahre benutzen kann... was sollte da auch dagegen sprechen :)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hey,

ein Freund von mir möchte sich einen rechner kaufen >> Surfen, Music hören, Filme schaun.
Er hat sich einen "Samsung LE S7 S8" TV - Höhe: 768 Pixel - Breite: 1366 Pixel gekauft, den er als Monitor nutzen möchte + BT Tastatur und Mouse um von der Couch aus zu Surfen.

Da Mac OS ein geniales und einfaches OS ist habe ich Ihm empfohlen einen Mac mini zu kaufen.

Packt der Mac mini die Samsung TV Auflösung .

Der mac mini wird schon noch in die weiteren Entwicklungsphasen von Apple mit eingebunden oder ist das ein "absterbender Ast" ?

Viele Grüße


Ich habe selbst meinen Intel Mini an einen 50" Plasma laufen, und die 13XXer-Auflösung macht er ganz locker aus der Hose... Kein Flimmern oder schwarze Balken irgendwo