• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauf eines Iphone ...Aktivierung?

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Hallo,
ich habe folgendes Problem...
Ich möchte ein 3GS 32MB mit einemVertrag von T-Mobile erwerben.
Ich möchte das Handy gern unter dem Weihnachtsbaum haben... der Vertrag sollte möglichst auch erst ab dem 24.12.09 laufen...
Nun stand auf der Homepage ein Hinweis darauf, dass die Lieferzeiten zu berücksichtigen seien. Darauf rief ich die dort angeführte Hotline an, um die Lieferzeiten zu klären.
Der Mitarbeiter sagte mir, dass die Lieferzeit für das 3GS 32 MB ca. 4-5 Wochen dauern würde.
Ich dachte mir, dass ich das Iphone dann doch lieber gleich bestellen würde und fragte ob dies möglich sei....Iphone gleich bestellen..Vertrag gilt ab 20.12.09.
Nun kam die ANtwort...
Dies würde nicht gehen, da ich , nach Vertragsabschluss, erst die Sim-Karte zugesendet bekomme.
NAch Aktivierung der Karte wird meine Bestllung bearbeitet. AUf Rückfrage wurde mir auch mitgeteilt, dass der Vertrag ab Zeitpunkt Aktivierung der Sim-Karte "läuft".
Selbstverständlich würden auch die Kosten ab diesem Zeitpunkt berechnet
. :(o_O
Erneute Nachfrage: "Also dass heißt, dass ich ca. 4-5 Wochen für einen Vertrag zahle, dessen Leistungen ich nicht in Anspruch nehmen kann, da ich das Iphone noch nicht habe??
ANTWORT: "GENAU, das ist nun mal beim Iphone so!"
Jetzt meine Fragen....:
1. Ist der Mitarbeiter verwirrt... oder stimmt das wirklich, dass ich bei entsprechendem Tartif 120 € im Monat zahle und keine Gegenleistung bekomme?
2. Wie wird denn die SIM-Karte aktiviert? Wenn ich das auf dem Board richttig verfolgt habe, geschieht die Aktivierung über Itunes mit angeschlossenem Iphone..Dieses habe ich aber ja noch nicht...

Wäre super, wenn Ihr etwas Licht ins Dunkel bringen würdet.

Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß
Bernd
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Also Finger weg von dem Angebot! Lass dir ja kein iPhone mit nur 32MB Speicher andrehen. Heutzutage bekommste schon 32GB und zahlst genau so viel. Also nimm lieber mal das ;)

Mir ist das nicht so bekannt, was dir der Mitarbeiter mitteilte. Und du aktivierst nicht die SIM-Karte, wenn du das iPhone mit iTunes zum ersten mal verbunden hast, sondern du aktiviert und registrierst das iPhone dann bei Apple.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und genauer gesagt wird das iPhone an sich über iTunes aktiviert (damit das Telefon nutzbar wird) und die SIM-Karte wird automatisch separat über T-Mobile aktiviert (damit die SIM im T-Mobile-Netz nutzbar wird). Die Aktivierung der Karte ist auch gleichzeitig der Vertragsbeginn.

Mein Tipp: So oft bei der Hotline anrufen, bis Du die von Dir gewünschten Konditionen bekommst. Ich habe bei T-Mobile schon so einiges bekommen, was laut Auskunft mehrerer Telekom- und T-Mobile-Mitarbeiter "ganz und gar überhaupt nicht geht".
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
jops... nerven und nerven und nerven... wenn du am anfang bei der tele ansage bist.. drücke einfach auf den tasten rum wie zb 8759834675983465894375892435 so 20 sec.. dann stürtzt das ding ab und du wirst gleich mit einem mitarbeitet verbungen ;) wurde mir von einem telekom mitarbeiter im store gesagt ;) habe ich schonma gemacht ... aber ich bin dann doch bei meinem 02 vertrag geblieben...

aber das wird dir sicher weiterhelfen :D
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Den stimme ich zu. Da hast du wenigstens Alles schwarz auf weiß und kannst dich immer darauf berufen. ich würde in die Mail auch noch reinschreiben, dass du ja nicht für irgendetwas bezahlen willst, was du effektiv ja noch gar nicht besitzt.
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Lass dir ja kein iPhone mit nur 32MB Speicher andrehen.
Dann hat sich das für mich erledigt.... ich wollte unbedingt ein IPhone mit 32 MB ;)

E-Mail an den Kundendienst ist raus....Danke für den Hinweis...
Nur mal als Frage, wie ist das denn bei Euch gelaufen? Iphone und Simkarte zugleich geliefert... ?
Oder bei längerer Bestellzeit...erst die SIM-Karte und 4 Wochen später das Iphone?

Gruß
Bernd
 

Pünktchen

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
43
also ich habe beides gleichzeitig bekommen. simkarte rein, eingeschaltet und aktiviert und innerhalb kürzester zeit war das ding nutzbar.
war bei mir kein problem...
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Bei mir kam damals die Simkarte zusammen mit dem iPhone per Post.
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Danke für die Infos...
Ich habe heute ein E-Mail vom Kundenservice bekommen....
"Es tut uns leid, dass der Mitarbeiter eine falsche Aukunft gegeben hat....."
Also Wartezeit bei dem 32 GB ca 1-2 Wochen. Un der Tipp versuchen Sie hinsichtlich der Aktivierung etwas im T-Shop.
Heute im T-Shop gewesen..Dort die Info: kein Problem...Man bestellt mir das Iphone und ich hole dieses Heilgabend ab. Die Karte wird im Shop aktiviert und unter dem Weihnachtsbaum kann Iphone gesurft werden.....

Hoffen wir mal das alles klappt ;)
Vielen Dank noch einmal für die Antworten.
Gruß

Bernd