• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kauf bei iTunes pro ID oder pro Gerät?

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Ich habe einen iPodTouch (4.Gen) und demnächst noch ein iPad2.
Kann ich die Software, die ich für den iPodTouch (4.Gen) gekauft habe, später auf dem iPad2 nutzen oder muss ich sie dafür erneut kaufen?

Ich denke da z.B. an den iPad "A7-Pro", was ich mit dem iPodTouch schon mal testen möchte, bevor das iPad2 eintrifft.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Nein kannst du auf beiden nutzen, zumindest solange es Universal-Apps sind. Diese sind sowohl für iPad als auch für andere Geräte gemacht, während reine iPod/iPhone-Apps auf dem iPad groß gezogen werden, aufgrund der geringeren Auflösung...
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Grundsätzlich gilt. "Bis auf 5 Geräten mit derselben ID" laufen alle Apps ohne sie erneut zu kaufen.
Wie Buhmi schon angemerkt hat, wenn es keine Universal ist - läuft sie zwar auf dem iPad2 - aber wird entweder 1:1 oder hochskaliert angezeigt.
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Danke, das ist ja prima, dann kann ich mir die App ja schon mal laden.