• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Katholische Kirche segnet Beicht-App ab

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die katholische Kirche hat im Rahmen ihres für Außenstehende oft skurril anmutenden Versuch, im 21. Jahrhundert anzukommen, nun offiziell eine Beicht-App für iPhone, iPod und iPad abgesegnet. Die App lässt jeden gläubigen Katholiken die eigenen Sünden passend zu eigenem Geschlecht, Ehestatus und sonstiger Verfassung untersuchen und verweist anschließend auf einen echten Priester. Die traditionelle Beichte soll schließlich nicht abgelöst werden - es geht vielmehr darum, dass die Sündiger ihre Vergehen richtig verstehen. Momentan ist die Applikation nur in englischer Sprache verfügbar, aber die iOS-basierte Analyse des eigenen Gewissens ist selbstverständlich von jeder Sprache unabhängig. Die Tatsache, dass die App auch noch 1,60 Euro kostet, lädt eigentlich zu einem Witz ein, den wir uns an dieser Stelle aber mal verkneifen. [PRBREAK][/PRBREAK]

confessional-2011-02-08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Ablasshandel neu definiert? :D

Also diese App ist ja wirklich mehr als lächerlich :cool:

mfg
Jimbo
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wird das jetzt ungewollt einer dieser Religionsthreads?

*chipsrauskram*
 

Mitglied 41958

Gast
Ich finde das gut. Jetzt kann ich nach dem praktizieren von Glücksspielen wie Poker direkt unterwegs Buße tun. Klasse!
Außerdem ist es absolut in Ordnung dafür Geld zu bezahlen, die Entwicklung hat den Vatikan sicherlich hart getroffen. In diesem Sinne: :innocent:
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Wer auch immer versucht sich mit SOWAS zu bereichern eird nicht genug beichen können...
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Es sollte demnächst auch glaubensabhängiges Internet geben: katholische und evangelische Internet Service Provider.

"Servst du auch über KA-THO?"

"Nee, da ist mir die Uploadgeschwindigkeit nach > OBEN < zu langsam, bin jetzt bei E-VANG."

Sex-Blogs kann man aber über beide Anbieter nicht aufrufen, da muß man dann zu HEI.DE oder über den Browser Atheist serven ...
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Boh eh, wartet, ich hol mir fix Cola und Popcorn...
 

MiniPinsel

Tokyo Rose
Registriert
19.12.08
Beiträge
69
Ohne Worte kannst du nicht konventionell beichten, aber wenn dir das Passwort nicht auch noch fehlt, kannst du immerhin noch die App kaufen.

Kaufen?
da ich einer der immer weniger werdenden Kirchensteuer-Zahler bin sollten die mir die APP kostenlos zur verfügung stellen.
Fraglich ist allerdings ob die 32 GB in meinem iPhone dann auch für meine Sünden ausreichen.
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Ja das ist ja mal genial.
Google könnte es nicht besser machen.
Sag nur alle brav eure Sünden dem Internet.
Mehr fällt mir dazu nicht ein!
 

iPizza

Jonagold
Registriert
04.10.10
Beiträge
19
Das schreit ja gerade nach einer Reformation der Ablassbriefe :innocent:
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Deshalb hat Johann Tetzel auch FACEBOOK-Anteile erworben ... ;)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Wiedereinmal zeigt sich:

Die vermeintlich so toleranten nicht-praktizierenden Christen sind die intolerantesten ;)

Arm ist nicht die App – die ist im Vergleich zu iBeer und AngryBirds sogar noch gut – sondern manche Kommentare.