1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kategorien in iCal - Exchange

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von admirandis, 10.12.09.

  1. admirandis

    admirandis Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    Ich bin noch ziemlich neu in der Macwelt; also bitte vergebt mir, wenn ich hier ein paar offensichtliche Sachen noch nicht weiß.

    Das Problem liegt bei der Exchangeanbindung mit meinem Kalender. Ich benutzt unter Outlook Kategorien um Übersicht in den Kalender zu bringen. Aber unter iCal finde ich sowas einfach nicht. Alle Termine von mir werden in einer Farbe angezeigt, was seeehr unübersichtlich ist. Gibt es dafür irgendeine Lösung bzw. gibt es Kategorien und ich finde sie nur nicht?

    Vielen Dank schon im Voraus - Admirandis
     
  2. smoovi

    smoovi Granny Smith

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    15
    Ich weiß nicht, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, da ich auch erst seit letzter Woche einen Mac habe, aber ich habe es in iCal so gelöst, dass ich mehrere Kalender angelegt habe (unten links auf das + klicken), d.h. pro Art der Termine einen Kalender. Jeder Kalender hat automatisch eine andere Farbe, die Termine eines Kalenders werden aber auch in den anderen Kalendern angezeigt, womit man dann wieder einen Gesamtüberblick hat :)

    Ich für mich habe aktuell 3 aktive Kalender, einen für Alltägliches, einen für Geburtstage und einen für wichtige Termine. Die letzten beiden nutze ich nur, um Termine einzutragen, ansonsten bewege ich mich auf dem "Alltäglich-Kalender" und sehe ja trotzdem, wenn jemand Geburtstag hat oder so ;)
     
  3. admirandis

    admirandis Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.09
    Beiträge:
    3
    Das ist leider keine Lösung für mich, da ich vorallem Outlook benutzer und meine ganzen Termine da über Kategorien unterteilen MUSS.

    Aber danke für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen