• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kategorien in iCal - Exchange

admirandis

Erdapfel
Registriert
10.12.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich bin noch ziemlich neu in der Macwelt; also bitte vergebt mir, wenn ich hier ein paar offensichtliche Sachen noch nicht weiß.

Das Problem liegt bei der Exchangeanbindung mit meinem Kalender. Ich benutzt unter Outlook Kategorien um Übersicht in den Kalender zu bringen. Aber unter iCal finde ich sowas einfach nicht. Alle Termine von mir werden in einer Farbe angezeigt, was seeehr unübersichtlich ist. Gibt es dafür irgendeine Lösung bzw. gibt es Kategorien und ich finde sie nur nicht?

Vielen Dank schon im Voraus - Admirandis
 

smoovi

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
Ich weiß nicht, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, da ich auch erst seit letzter Woche einen Mac habe, aber ich habe es in iCal so gelöst, dass ich mehrere Kalender angelegt habe (unten links auf das + klicken), d.h. pro Art der Termine einen Kalender. Jeder Kalender hat automatisch eine andere Farbe, die Termine eines Kalenders werden aber auch in den anderen Kalendern angezeigt, womit man dann wieder einen Gesamtüberblick hat :)

Ich für mich habe aktuell 3 aktive Kalender, einen für Alltägliches, einen für Geburtstage und einen für wichtige Termine. Die letzten beiden nutze ich nur, um Termine einzutragen, ansonsten bewege ich mich auf dem "Alltäglich-Kalender" und sehe ja trotzdem, wenn jemand Geburtstag hat oder so ;)
 

admirandis

Erdapfel
Registriert
10.12.09
Beiträge
3
Das ist leider keine Lösung für mich, da ich vorallem Outlook benutzer und meine ganzen Termine da über Kategorien unterteilen MUSS.

Aber danke für den Hinweis.