• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kategorien aus Entourage mit mobileme übernehmen

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Hallo,
ich hab mich gestern einmal durch einen ganzen Stapel Threads gelesen, aber nirgends eine wirkliche Lösung für mein problem gefunden.

Vorraussetzung:
- iMac
- Macbook
- iPhone
- Entourage auf Macbook und iMac
- Todo App auf dem iPhone und Sync auf dem iMac

Mein Ziel:
Alle drei Geräte sollen auf dem gleichen Stand sein. Die ToDo Listen sollen abgeglichen werden.
Ohne Kategorien ist alles kein Problem. Wenn ich weder den Aufgaben Farben zuordne noch irgendeinem Kalendereintrag ist alles gut.
Sortier ich bei Entourage auf dem iMac nach Dienst und Privat fängts der Ärger an.

Beim Sync übernimmt Macbook und iPhone die Termine ohne Kategorien. Beim nächsten Sync mit dem iMac tauchen die Termine doppelt auf, dann Dreifach etc.
Lösen lässt sich das nur, indem ich keine Kategorien einführe, bzw. das Macbook nicht synchronisiere.

Gibts eine Lösung außer dem kompletten Umstieg auf iCal?
Btw. wo stehen da eigentlich die Aufgaben aus ToDo?

Danke für die Hilfe!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vermutlich brauchst du einen Exchange-Server oder Alternativen, da müssten dann zumindest in Entourage die Kategorien erhalten bleiben und nichts doppelt angezeigt werden.

ToDos findest du in iCal, wenn du unten rechts auf die Stecknadel klickst.
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Hm,
aber das hilft mir ja nicht weiter, da ich schon gerne meine gegebenen Umstände nutzen will und das nicht so dringend beruflich brauche, dass ich noch einen Exchange Server oder ähnliches will.

Die Doppelungen hab ich momentan aus der Welt. Einfach alles Kategorielos lassen! ^^

Ich vermute, dass das 2te Entourage auf dem Macbook das Problem der Doppelungen ist, da die Termine dort Kategorielos ankommen und dann von dort als Kategorielos zu mobile me gesynct werden.

Aber Kategorien wären schon nett. Kann man das irgendwie mit 2 Kalender lösen? Oder synct Entourage nur einen zu ical? (wenn es überhaupt 2 Kalender gibt bei Entourage)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also bei iCal kannst du mehrere Kalender einrichten und synchronisieren, sollte bei Entourage sicher auch gehen.
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
So,
habs aufgegeben und bin auf ical umgestiegen.

ich hoffe ich krieg dadurch nicht mehr Fragen, als nun gelöst wurden!