• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Katastrophe bei Fotos —> iOS XVI

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Hallo,

iOS 16 steht vor der Tür. In einem gab es eine massive Verschlechterung: man kann nicht mehr einfach ein Bild als Hintergrund setzen dass es im Home Bildschirm zu sehen ist. Der Fokus lag wohl auf den Sperrbildschirm.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
iOS 16 ist doch noch gar nicht released. Und einer Beta eventuelle Bugs vorzuhalten ist wohl etwas überstürzt. 🤷‍♂️
 

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Aktuell ist die Release Candidate draußen die ich installiert habe. Am Montag kommt die final raus. Hier geht es nicht um Bugs sondern wenn man was als hintergrund setzen will, dann wird es als Sperrbildschirm gesetzt. Der Hintergrund wird aber braun einfarbig erstellt.
 

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Das WIE wäre interessant. Aber ich habe eine Art Zwischenlösung gefunden. Wasserzeichen deaktivieren hilft
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Das WIE wäre interessant. Aber ich habe eine Art Zwischenlösung gefunden. Wasserzeichen deaktivieren hilft

Einstellungen -> Hintergrundbild -> unter dem Homescreen „Anpassen“ wählen -> unten „Fotos“ anwählen

D6617C03-8669-44DD-AD14-9D47D7272A6D.jpeg A85AD43F-8F3F-46A5-A3D0-ECABA47BFB36.jpeg A8837C49-C5BB-4C5A-A4C8-2BFE0D87D869.jpeg
 

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Ja, das weiß ich. Aber früher ging es einfacher, per Bild in Fotos antippen und dann „als Hintergrundbild setzen“.

Jetzt geht es auf Umwege doch: Bild antippen in Fotos, dann Als Hintergrundbild setzen.
Danach Home Bildschirm anpassen. Zwar sieht man dann einen braunen Bildschirm. Aber jetzt habe ich verstanden: man muss unten zusätzlich „Wasserzeichen“ anklicken. Dann auf fertig. Done
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
971
Ja, das weiß ich. Aber früher ging es einfacher, per Bild in Fotos antippen und dann „als Hintergrundbild setzen“.

Jetzt geht es auf Umwege doch: Bild antippen in Fotos, dann Als Hintergrundbild setzen.
Danach Home Bildschirm anpassen. Zwar sieht man dann einen braunen Bildschirm. Aber jetzt habe ich verstanden: man muss unten zusätzlich „Wasserzeichen“ anklicken. Dann auf fertig. Done

Foto auswählen, dann links unten auf "Teilen" dann runter zu "als Hintergrund". Wo ist jetzt die Katastrophe?
 
  • Like
Reaktionen: Marco Kollmann