• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Katastrophale Suchmöglichkeiten im iBookstore

icat

Granny Smith
Registriert
26.01.10
Beiträge
15
Hi!
Mache ich etwas falsch? Bin ich der Einzige, der Probleme hat, Bücher im iBookstore zu finden?

- Die Buch-Kategorien entsprechen absolut nicht den offiziellen Genres (z.B: Philosophie/Logik).
- Eine Suche nach einem Buchtitel oder Autor ist nicht vorhanden.
- Listings wimmeln nur so von ausländischen Büchern. Eine Einschränkung der Anzeige nach Sprache = Deutsch ist nicht vorhanden.

Es kann doch wohl nicht so gewollt sein, dass man über 20.000 Bücher häppchenweise gemischt mit ausländischen Titeln auf der Suche nach einem Buch durchstöbern soll! So blöde kann doch selbst bei Apple niemand sein. Da muss man doch irgendwo etwas einstellen können?
Was mache ich falsch? Oder wollen die bei Apple gar nicht, das man dort auch Bücher kauft? Was ja die logische Schlussfolgerung ist, wenn man kaum Bücher finden kann. Ich habe jedenfalls keinen Lust und auch keine Zeit, stundenlang "alle" Bücherlistings durch zu blättern.
Gibt es da irgendwo bessere Suchmöglichkeiten?
 

motto

Golden Delicious
Registriert
10.01.08
Beiträge
8
...ja die Suche nach der Sprache vermisse ich auch.
Aber eine allgemeine Suche ist oben rechts vorhanden. (Eingabefeld und Lupensymbol)
 

icat

Granny Smith
Registriert
26.01.10
Beiträge
15
Ja ok, dort kann man schon suchen.
Aber ich würde gerne in der jeweiligen Kategorie und entsprechende Unterkategorien suchen, um die Suchergebnisse einzugrenzen und dann die Auswahl als Bücher mit Cover, Titel und Autor angezeigt zu bekommen. Außerdem ist die Suche mit der Lupe eine sehr gemischte Suche, die alles auflistet, was dem Titel also auch dem Autor ähnelt.
Das größte Manko bleibt aber, das man die Sprache und die offiziellen Genres der Buchhandlungen nicht als Suchkriterium benutzen kann.
Da tauchen unter der Apple-Kategorie: Sachbücher Bücher der Kategorie: Sozialwissenschaft, Transportwesen, Sachbücher, Philosphie, Familie und Beziehungen, ... auf. Das kann es doch nicht sein.
Jedes Buch wird mit der offizielen Kategorie und Unterkategorie bei Apple angemeldet. Die Zugehörigkeit ist Apple also bekannt. Warum dann nicht danach suchen können?
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Liegt wahrscheinlich daran, dass es sowieso keine Bücher gibt die irgendjemand kennt. Selbst wenn man nach Harry Potter sucht, was eigentlich jeder Store haben sollte, nichts. Sogar die Verarschung "Barry Trotter" gibt's schon!