• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Katastrophale Performance von Mountain Lion

Kop

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
39
bei dir wird mit Sicherheit eine alte Erweiterung oder schlecht deinstalliere programmreste, zum Beispiel wenn man Appcleaner oder ähnliches nutzt passiert das, stören.
... btw: was wäre die Alternative zu Appcleaner?
Gruß-
Kop ***
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Es gibt keine Alternative, jedes dieser Tools ( AppCleaner, uApp, apptrash oder wie sie alle heißen, und ganz besonders CleanMyMac, das ist Gift pur) sind nicht in der Lage installierte Programme vollständig zu löschen.
will man Programme, die mir einem Installer installiert worden sind löschen, nutzt man dafür entweder den beigepackten uninstaller oder befolgt die uninstallanleitung des Herstellers.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.602
Kann ich nur bestätigen...

Und man kann es leicht nachvollziehen, indem man mal das System nach Programmen durchsucht, die man vermeintlich deinstalliert hat. Gerade wenn Programme für ihre angelegten Dateien nicht den eigenen Programmnamen nutzen, sondern zum Beispiel den Herstellernamen. Oder was ganz anderes... Dann finden die Programme das auch nicht. Wenn sie aber die falschen Dateien löschen, ist das dumm.
 

Kop

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
39
Ok, vielen Dank für die Hinweise.
Gruß-
Kop ***
 

Kop

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
39
Findest du unter Systemeinstellungen-->Benutzer&Gruppen-->Anmeldeobjekte
Dachte eigentlich ob die Programme ML-kompatibel sind. Wie würde man das (allgemein, nicht nur Startobjekte) genau prüfen?
Oder meldet sich die App immer, wenn sie nicht kompatibel ist und ich sie starten will?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.602
Das die App nicht startet, wäre der Extremfall. Am besten, man schaut die Apps alle mal durch (und schaut beim Hersteller nach Updates) und überlegt auch gleich mal, ob die App überhaupt notwendig ist... Das entlastet das System vielleicht zusätzlich!
 

ConJulio

Jonagold
Registriert
24.02.09
Beiträge
23
... btw: was wäre die Alternative zu Appcleaner?
Gruß-
Kop ***

Da gibt es nichts - Denn AppCleaner ist weder eine Lösung, ein Weg oder ne Möglichkeit.
Es sei denn, Du willst Dein System mal richtig schrotten.
Herbst 08 habe ich von WIN auf den MAC gewechselt. Erstes System war ein Mid 08 MacBookPro 15" das hier immer noch OHNE Probleme läuft und die Adobe CS5 (Photoshop und Co.) sowie Logic Pro / Studio und Main Stage ohne murren fehlerfrei laufen lässt.

Ich gebe aber zu, dass ich innerhalb des ersten "Mac" Jahres immer wieder dachte "Ne, denn muss ich doch mal aufräumen!"
Musste nicht! Auf diesem Rechner war nie so ein Helper! Lediglich der RAM ging mal kaputt. Sonst nie was dran! Rechte ab und an reparieren, Datenmüll löschen, Festplatte entmüllen und sonst alles andere lassen.
Also - Lass Deinem Mac die Freiheit die er braucht. Er wird es Dir danken, ein treuer Diener bleiben und .......... was auch immer!