1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Katalogsoftware Mac?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von iphonecoder, 01.10.08.

  1. iphonecoder

    iphonecoder Granny Smith

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    12
    Hi,

    ich bin auf der Suche, um ext. Speichermedien zu katalogisieren. iView Media Pro (von MS gekauft, heißt jetzt auch anders) ist mir als DAM System aber deutlich zu "mächtig".

    Gibt es etwas eine Stufe tiefer? iTunes paßt nicht so recht, weil es Textdateien etc. außen vor läßt.

    Gruss
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    CDFinder oder einfach ein Laufwerk, welches von Spotlight indexiert wird.
     
  3. iphonecoder

    iphonecoder Granny Smith

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    12

    Hm, CD finder ist zu wenig vom Umfang; Spotlight wäre genial - aber dazu muss das LW ja gemounted sein. Oder kann man "offline" die Spotlight Angaben durchsuchen? Das wäre natürlich genialst.

    Gruss
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Achso, habe nicht genau gelesen, es geht ja um externe Medien wie DVDs etc. Was fehlt dir denn bei CDFinder?
     
  5. ollyz

    ollyz Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    11
    - extensis portfolio
    - tri-catalog

    beide ganz gut, wie ich finde
     
  6. iphonecoder

    iphonecoder Granny Smith

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    12
    Tekl:

    mir fehlt eine Duplikatsuche; hinzu kommt die langsame Suchgeschwindigkeit (MBP) bei nur einem Testkatalog; wenn CDFinder diese Dinge besser machte, reichte er mir aus

    ollyz: danke, die kannte ich noch nicht - schau ich mir demnächst an
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Also wir nutzen bei der Arbeit CDFinder noch in einer alten PPC-Version, und das braucht da für 700 DVDs voll mit unterschiedlichsten Daten nicht länger als 15 Sekunden. Beim zweiten Suchen geht's noch mal schneller. Die neueren Version bringen meines Wissens da noch einige Optimierungen mit. Das mit der Duplikatsuche verstehe ich nicht ganz, was bringt es dir zu wissen, dass ein identisches Bild auf zwei DVDs liegt?
     

Diese Seite empfehlen