• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Katalogsoftware Mac?

iphonecoder

Granny Smith
Registriert
27.09.08
Beiträge
12
Hi,

ich bin auf der Suche, um ext. Speichermedien zu katalogisieren. iView Media Pro (von MS gekauft, heißt jetzt auch anders) ist mir als DAM System aber deutlich zu "mächtig".

Gibt es etwas eine Stufe tiefer? iTunes paßt nicht so recht, weil es Textdateien etc. außen vor läßt.

Gruss
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
CDFinder oder einfach ein Laufwerk, welches von Spotlight indexiert wird.
 

iphonecoder

Granny Smith
Registriert
27.09.08
Beiträge
12
CDFinder oder einfach ein Laufwerk, welches von Spotlight indexiert wird.


Hm, CD finder ist zu wenig vom Umfang; Spotlight wäre genial - aber dazu muss das LW ja gemounted sein. Oder kann man "offline" die Spotlight Angaben durchsuchen? Das wäre natürlich genialst.

Gruss
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Achso, habe nicht genau gelesen, es geht ja um externe Medien wie DVDs etc. Was fehlt dir denn bei CDFinder?
 

ollyz

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
11
- extensis portfolio
- tri-catalog

beide ganz gut, wie ich finde
 

iphonecoder

Granny Smith
Registriert
27.09.08
Beiträge
12
Tekl:

mir fehlt eine Duplikatsuche; hinzu kommt die langsame Suchgeschwindigkeit (MBP) bei nur einem Testkatalog; wenn CDFinder diese Dinge besser machte, reichte er mir aus

ollyz: danke, die kannte ich noch nicht - schau ich mir demnächst an
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also wir nutzen bei der Arbeit CDFinder noch in einer alten PPC-Version, und das braucht da für 700 DVDs voll mit unterschiedlichsten Daten nicht länger als 15 Sekunden. Beim zweiten Suchen geht's noch mal schneller. Die neueren Version bringen meines Wissens da noch einige Optimierungen mit. Das mit der Duplikatsuche verstehe ich nicht ganz, was bringt es dir zu wissen, dass ein identisches Bild auf zwei DVDs liegt?