1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Katalogsoftware Mac?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von iphonecoder, 01.10.08.

1. iphonecoder

iphonecoder Granny Smith

Hi,

ich bin auf der Suche, um ext. Speichermedien zu katalogisieren. iView Media Pro (von MS gekauft, heißt jetzt auch anders) ist mir als DAM System aber deutlich zu "mächtig".

Gibt es etwas eine Stufe tiefer? iTunes paßt nicht so recht, weil es Textdateien etc. außen vor läßt.

Gruss

2. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

CDFinder oder einfach ein Laufwerk, welches von Spotlight indexiert wird.

3. iphonecoder

iphonecoder Granny Smith

Hm, CD finder ist zu wenig vom Umfang; Spotlight wäre genial - aber dazu muss das LW ja gemounted sein. Oder kann man "offline" die Spotlight Angaben durchsuchen? Das wäre natürlich genialst.

Gruss

4. Tekl

Achso, habe nicht genau gelesen, es geht ja um externe Medien wie DVDs etc. Was fehlt dir denn bei CDFinder?

5. ollyz

ollyz Golden Delicious

- extensis portfolio
    - tri-catalog

beide ganz gut, wie ich finde

6. iphonecoder

iphonecoder Granny Smith

Tekl:

mir fehlt eine Duplikatsuche; hinzu kommt die langsame Suchgeschwindigkeit (MBP) bei nur einem Testkatalog; wenn CDFinder diese Dinge besser machte, reichte er mir aus

ollyz: danke, die kannte ich noch nicht - schau ich mir demnächst an

7. Tekl

Also wir nutzen bei der Arbeit CDFinder noch in einer alten PPC-Version, und das braucht da für 700 DVDs voll mit unterschiedlichsten Daten nicht länger als 15 Sekunden. Beim zweiten Suchen geht's noch mal schneller. Die neueren Version bringen meines Wissens da noch einige Optimierungen mit. Das mit der Duplikatsuche verstehe ich nicht ganz, was bringt es dir zu wissen, dass ein identisches Bild auf zwei DVDs liegt?

Diese Seite empfehlen