• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kassiersystem Square erlaubt Kreditkartenzahlung am iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Anhang anzeigen 58229

[PRBREAK]
Wer sich schon immer mal gefragt hat, was erfolgreiche Web-Gründer in ihrer Freizeit machen, findet beim mobilen Kreditkarten-Kassiersystem '"Square" die Antwort: Kevin Rose (Digg) und Jack Dorsey (Twitter) möchten mit einem kleinen Dongle, dass in den Kopfhörer-Anschluss des iPhones gesteckt wird, die Kreditkartenzahlung ein ganzes Stück nach vorne bringen. Das System ist für Verkäufer und Dienstleister aller Art gedacht, die so unterwegs mit dem iPhone Bezahlungen per Kreditkarte akzeptieren können: Nach einem Zug der Karte durch das Dongle kann der Kunde auf dem Touchscreen per Finger unterschreiben, dank GPS-Daten wird auf der online erstellten Rechnung dann sogar der genaue Ort der Transaktion angegeben. Das Gerät wurden nun von Kevin Rose auf YouTube demonstriert.[/PRBREAK]

[video=youtube;3BP5ax1qs5o]http://www.youtube.com/watch?v=3BP5ax1qs5o[/video]

Leider ist noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt, auch genaue Preise bleiben die Hersteller schuldig. Auf der Webseite ist zwar vermerkt, dass es weder monatliche Gebühren, Verträge oder versteckte Kosten geben wird, aber irgendwie werden sich die beiden Gründer das Gerät ja bezahlen lassen. Man kann vermutlich von einer Transaktionsgebühr und einem Preis für das Dongle selbst ausgehen. Vollkommen unklar ist leider auch, ob und wann das Gerät den Deutschen Markt erreicht - grundsätzlich sind Kreditkarten zwar international, inwieweit Square jedoch auch hier verfügbar sein wird, steht in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
und weg sind meine kreditkarten details.. würd ich nicht machen.. bei einem händler an der straße etc.. no way
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ich frage mich gerade was ich so auf der Strasse mit einer Kreditkarte kaufen soll o_O
Gut in anderen Ländern ist die Kreditkarte viel mehr verbreitet als hier in der Schweiz. Trotzdem frage ich mich wieso soviele Leute mit Kreditkarte bezahlen obwohl es doch meistens auch mit maestro geht?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Jetzt rennen dann in den USA die "leichten Mädels" alle mit 'nem iPhone rum:p Blöd für die Ehemänner, wenn die Mail samt Standortangabe an die Ehefrau geht.:p
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Und wie soll man seine Unterschrift auf dem touchscreen so "fein" hinbekommen? Stelle ich mir mit dem Finger schwer vor.