1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kassiersystem Square erlaubt Kreditkartenzahlung am iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 20.01.10.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Den Anhang 58229 betrachten

    [PRBREAK]
    Wer sich schon immer mal gefragt hat, was erfolgreiche Web-Gründer in ihrer Freizeit machen, findet beim mobilen Kreditkarten-Kassiersystem '"Square" die Antwort: Kevin Rose (Digg) und Jack Dorsey (Twitter) möchten mit einem kleinen Dongle, dass in den Kopfhörer-Anschluss des iPhones gesteckt wird, die Kreditkartenzahlung ein ganzes Stück nach vorne bringen. Das System ist für Verkäufer und Dienstleister aller Art gedacht, die so unterwegs mit dem iPhone Bezahlungen per Kreditkarte akzeptieren können: Nach einem Zug der Karte durch das Dongle kann der Kunde auf dem Touchscreen per Finger unterschreiben, dank GPS-Daten wird auf der online erstellten Rechnung dann sogar der genaue Ort der Transaktion angegeben. Das Gerät wurden nun von Kevin Rose auf YouTube demonstriert.[/PRBREAK]

    [video=youtube;3BP5ax1qs5o]http://www.youtube.com/watch?v=3BP5ax1qs5o[/video]

    Leider ist noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt, auch genaue Preise bleiben die Hersteller schuldig. Auf der Webseite ist zwar vermerkt, dass es weder monatliche Gebühren, Verträge oder versteckte Kosten geben wird, aber irgendwie werden sich die beiden Gründer das Gerät ja bezahlen lassen. Man kann vermutlich von einer Transaktionsgebühr und einem Preis für das Dongle selbst ausgehen. Vollkommen unklar ist leider auch, ob und wann das Gerät den Deutschen Markt erreicht - grundsätzlich sind Kreditkarten zwar international, inwieweit Square jedoch auch hier verfügbar sein wird, steht in den Sternen.
     
    #1 Felix Rieseberg, 20.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. FMJ

    FMJ James Grieve

    Dabei seit:
    07.12.09
    Beiträge:
    138
    und weg sind meine kreditkarten details.. würd ich nicht machen.. bei einem händler an der straße etc.. no way
     
  3. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Ich frage mich gerade was ich so auf der Strasse mit einer Kreditkarte kaufen soll o_O
    Gut in anderen Ländern ist die Kreditkarte viel mehr verbreitet als hier in der Schweiz. Trotzdem frage ich mich wieso soviele Leute mit Kreditkarte bezahlen obwohl es doch meistens auch mit maestro geht?
     
  4. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Jetzt rennen dann in den USA die "leichten Mädels" alle mit 'nem iPhone rum:p Blöd für die Ehemänner, wenn die Mail samt Standortangabe an die Ehefrau geht.:p
     
  5. druluc

    druluc Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    426
    Und wie soll man seine Unterschrift auf dem touchscreen so "fein" hinbekommen? Stelle ich mir mit dem Finger schwer vor.
     

Diese Seite empfehlen