1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kassetten aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Thyrael, 13.10.08.

  1. Thyrael

    Thyrael Antonowka

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    356
    Hallo @all,

    ich hab da ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde geren eine alte Kassette digitalisieren. Meine Frage ist jetzt nicht, welche Hardware ich dafür brauche. Diese Frage stellt irgendwie jeder, wenn man googlet :)

    Meine Frage ist einfach wie ich das mit Garageband anstelle. Es wird doch bestimmt möglich sein mit Garageband eine Kassette aufzunehmen.

    Ich schließe auf das Kassettendeck an meine Stereoanlage an und dann gehe ich einfach in den Eingang des Macbooks (auf Qualität nehme ich keinen gehobenen Wert. Mir ist es wichtig das man die Kassette danach anhören kann :) hoffe ihr wisst was ich meine).
    Danach öffne ich Garageband, erstelle eine neue Spur (neues Projekt) stelle am besten das Metronom aus :).
    Aber leider weiß ich nicht wie ich dann weiter verfahren soll. Einfach auf Aufnahme klicken und die Kassette laufen lassen funzt irgendwie nicht. Es wird nichts aufgenommen.

    Kann vielleicht jemand eine kurze Anleitung schreiben, wie ich das bewerktstellige???

    Danke schonmal im Voraus:)
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Du musst eine einfache neue Spur anlegen und den Audioeingang "Eingang (Integriert)" bei den GarageBand Einstellungen unter "Audio/MIDI" auswählen.
     
    Kassian gefällt das.
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Wenn GarageBand nicht recht mag, kannst du auch Audacity nehmen, da geht das wie mit einem Kassettenrecorder.
     

Diese Seite empfehlen