• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kartenposter selbst erstellen - wie & wo?

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Hallo,
ich bin mehr oder weniger zufällig auf http://www.mapiful.com gestoßen, wo man sich Kartenposter kaufen kann.
Die Idee finde ich ansich ganz cool, allerdings sind mir die Poster deutlich zu teuer, um sich mehrere davon zu kaufen.

Daher war meine Idee, sowas selbst zu gestalten.
Meine Frage ist nun, ob da jemand von euch Ideen hat, wie man das am besten realisieren könnte?
Via Google bin ich unter anderem auf https://snazzymaps.com/ gestoßen, wo man das Google Maps Design anpassen und letztlich einen Javascript Code runterladen kann.

Meine Frage ist jetzt: Ist es via Google Maps überhaupt sinnvoll / machbar Dateien zum Druck abzuspeichern?

Ich würde mich über eure Gedanken und Anregungen freuen.

Viele Grüße und schon mal einen guten Rutsch
Boedefeld
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn du mit großen Postern arbeiten willst empfehlen sich wohl Verktor Datein.

Gestalten kannst du das also zB mit Affinity Designer, Inkscape oder Vectornator.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Danke für die Antwort.
Mir geht es allerdings zunächst darum, wo ich die Karten herbekomme.

Größentechnisch denke ich an DIN A4, maximal DIN A3.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Es gibt genügend offene Geodaten, die müssen dann allerdings noch konvertiert werden.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Aso.
Die Karten bekommst du von Openstreetmap.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Kann man die Karten von Openstreetmap denn auch optisch anpassen?
Und gibt es da evtl. eine App / Benutzeroberfläche für?