• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kartenleser von Drucker nutzen!

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hallo!
Habe einen MP 520 von Canon. Dieser besitzt einen Kartenleser. Wie kann ich diesen auch für sonstige Lese/Schreibzwecke nutzen? Möchte ihn also als "normalen" Kartenleser nutzen.

Gruß Corund
 

mrFourstar

Golden Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
10
Du mußt dir erst mal anschauen ob es nur ein Read-only also KartenLESER ist oder er auch Screibfunktion hat.
Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal, als ich Daten auf eine SD Card schreiben wollte. Hab bestimmt eine Stunde lang rumprobiert, mich durch Foren gelesen und irgendwelche Pappstücke in den Card-Reader gesteckt um PINs zu überbrücken bis ich dann gemerkt habe dass ich nur einen Cardreader und keinen Writer habe. :p

In der Regel sind es an den Druckern nur reine Card-Reader, wohl aus Kostengründen, die müssen ja die Fotos nur auslesen.
USB MulticardreaderWriter (z.B. Hama) gibts mittlerweile schon für 5-10€ beim Freundlichen, investier doch einmal und gut ist dann.
Grüße
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Bei meinem Canon MP510, wird die eingelegte Karte automatisch als Laufwerk gemountet. Wie jedoch von mrFourstar bereits vermutet kann auch der CardReader meines MP510 nur lesen und nicht schreiben.
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Ja!

Hallo!
Du hast recht! Ich kann ihn nur als Reader nutzen, aber komme wohl nicht um einen Reader/Writer drumherum !

Gruß Corund