1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kartenleser von Drucker nutzen!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Corund, 15.04.08.

  1. Corund

    Corund Morgenduft

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    169
    Hallo!
    Habe einen MP 520 von Canon. Dieser besitzt einen Kartenleser. Wie kann ich diesen auch für sonstige Lese/Schreibzwecke nutzen? Möchte ihn also als "normalen" Kartenleser nutzen.

    Gruß Corund
     
  2. mrFourstar

    mrFourstar Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    10
    Du mußt dir erst mal anschauen ob es nur ein Read-only also KartenLESER ist oder er auch Screibfunktion hat.
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal, als ich Daten auf eine SD Card schreiben wollte. Hab bestimmt eine Stunde lang rumprobiert, mich durch Foren gelesen und irgendwelche Pappstücke in den Card-Reader gesteckt um PINs zu überbrücken bis ich dann gemerkt habe dass ich nur einen Cardreader und keinen Writer habe. :p

    In der Regel sind es an den Druckern nur reine Card-Reader, wohl aus Kostengründen, die müssen ja die Fotos nur auslesen.
    USB MulticardreaderWriter (z.B. Hama) gibts mittlerweile schon für 5-10€ beim Freundlichen, investier doch einmal und gut ist dann.
    Grüße
     
  3. ShadowX

    ShadowX Carola

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    112
    Bei meinem Canon MP510, wird die eingelegte Karte automatisch als Laufwerk gemountet. Wie jedoch von mrFourstar bereits vermutet kann auch der CardReader meines MP510 nur lesen und nicht schreiben.
     
  4. Corund

    Corund Morgenduft

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    169
    Ja!

    Hallo!
    Du hast recht! Ich kann ihn nur als Reader nutzen, aber komme wohl nicht um einen Reader/Writer drumherum !

    Gruß Corund
     

Diese Seite empfehlen