• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kartenleser SCR335 wird nicht erkannt

Gnoos

Erdapfel
Registriert
22.09.09
Beiträge
2
hallo zusammen,

bin mac-frischling und aktuell am verzweifeln! habe bereits das netz durchwälzt, bis ich endlich starmoney unter x11 und wine zum laufen bekommen habe. leider erkennt mein mac book pro den kartenleser (SCR335) nun nicht. auch mit einer anderen software (macgiro) wird der kartenleser nicht erkannt. selbst die manuelle treiberinstalltion (von http://www.scmmicro.com) hat nichts gebracht. habe mein macbook erst seit zwei wochen und es wurde sofort mit snow leopard geliefert. kann also durchaus sein, dass es aktuell einfach nicht funktioniert.

jedenfalls frage ich mich, welche optionen mir nun bleiben. kann ich einen anderen kartenleser kaufen, mit dem das dann aber garantiert funktioniert (würde am liebsten starmoney benutzen)? oder gibt es doch irgendwo funktionierende treiber bzw. in absehbarer zukunft für den scr335? soll ich lieber auf tan wechseln?

hoffe jemand kann mir helfen...müsste dringend ein paar überweisungen machen :/
 

gassi

Alkmene
Registriert
15.07.06
Beiträge
30
Hallo,
vielleicht läuft dein Chip-Kartenlesegerät mit dem Treiber
Leider muss ich nach jedem "sleep" des Kartenlesers entweder die Chipkarte neu einstecken oder den USB-Stecker des Lesers ausstecken.
Das liegt aber am Treiber.

Als Software verwende ich Hibscus.
Kostenlos aber nicht ganz leicht installierbar.
Wahrscheinlich wirst du mit Starmoney + der Wine Emulation inkl. Kartenleser nicht glücklich.:innocent:
Gruß
Steffen
 

geoff

Golden Delicious
Registriert
17.03.09
Beiträge
7
Habe als Kartenleser den cyber.jack secoder von Reiner SCT und als Software Bank X in Gebrauch. Hatte ursprünglich auch das Problem des "nichterkannten" Kartenlesers. Bei mir hat noch vielem Hin und Her schließlich nicht die neueste Treiberinstallation, sondern zunächst einmal ein Firmware-Update des Kartenlesers geholfen. Dies musste ich damals noch an einem PC erledigen, da die Update-Routine nur unter Windows angeboten wurde.
Aber egal - danach ging´s.
Vielleicht ist das auch in deinem Fall eine Hilfe.
PS: Jetzt nach Installation von Snow Leopard war übrigens für meinen Kartenleser schon der passende neue Treiber angeboten, nach erneutem Update (diesmal halt nur der Treiber) funktionierte alles bestens.

Good luck
geoff