1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kartenleser SCR335 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Gnoos, 22.09.09.

  1. Gnoos

    Gnoos Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    2
    hallo zusammen,

    bin mac-frischling und aktuell am verzweifeln! habe bereits das netz durchwälzt, bis ich endlich starmoney unter x11 und wine zum laufen bekommen habe. leider erkennt mein mac book pro den kartenleser (SCR335) nun nicht. auch mit einer anderen software (macgiro) wird der kartenleser nicht erkannt. selbst die manuelle treiberinstalltion (von http://www.scmmicro.com) hat nichts gebracht. habe mein macbook erst seit zwei wochen und es wurde sofort mit snow leopard geliefert. kann also durchaus sein, dass es aktuell einfach nicht funktioniert.

    jedenfalls frage ich mich, welche optionen mir nun bleiben. kann ich einen anderen kartenleser kaufen, mit dem das dann aber garantiert funktioniert (würde am liebsten starmoney benutzen)? oder gibt es doch irgendwo funktionierende treiber bzw. in absehbarer zukunft für den scr335? soll ich lieber auf tan wechseln?

    hoffe jemand kann mir helfen...müsste dringend ein paar überweisungen machen :/
     
  2. gassi

    gassi Idared

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    vielleicht läuft dein Chip-Kartenlesegerät mit dem Treiber
    Leider muss ich nach jedem "sleep" des Kartenlesers entweder die Chipkarte neu einstecken oder den USB-Stecker des Lesers ausstecken.
    Das liegt aber am Treiber.

    Als Software verwende ich Hibscus.
    Kostenlos aber nicht ganz leicht installierbar.
    Wahrscheinlich wirst du mit Starmoney + der Wine Emulation inkl. Kartenleser nicht glücklich.:innocent:
    Gruß
    Steffen
     
  3. geoff

    geoff Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    7
    Habe als Kartenleser den cyber.jack secoder von Reiner SCT und als Software Bank X in Gebrauch. Hatte ursprünglich auch das Problem des "nichterkannten" Kartenlesers. Bei mir hat noch vielem Hin und Her schließlich nicht die neueste Treiberinstallation, sondern zunächst einmal ein Firmware-Update des Kartenlesers geholfen. Dies musste ich damals noch an einem PC erledigen, da die Update-Routine nur unter Windows angeboten wurde.
    Aber egal - danach ging´s.
    Vielleicht ist das auch in deinem Fall eine Hilfe.
    PS: Jetzt nach Installation von Snow Leopard war übrigens für meinen Kartenleser schon der passende neue Treiber angeboten, nach erneutem Update (diesmal halt nur der Treiber) funktionierte alles bestens.

    Good luck
    geoff
     

Diese Seite empfehlen