• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kartenleser bei iPhone 6s Plus funktioniert nicht.

Annemike

Golden Delicious
Registriert
01.05.16
Beiträge
7
Initialisierung von Karten Reader bei iPhone 6s Plus funktioniert nicht

Habe mir einen PhortoFastnIOS Card Reader besorgt, leider funktioniert er nicht am meine iPhone 6s Plus.
Es erscheint immer ---Gerät nicht verbunden---.
Das Gleiche passierte auch mit dem i-FlashDevice HD. Gerät nicht verbunden.
Bin wirklich am verzweifeln. Passende App natürlich installiert.
Beim iPad funktioniert dieser i-FlashDevice HD Reader einwandfrei. Also er ist nicht defekt.
An was kann dies liegen. Habe schon die ganzen Einstellungen am iPhone durchgeschaut,
neu gestartet, einen Re-Start durchgeführt etc.
Ist es möglich, daß die Reader beim iPhone 6 Plus nicht funktionieren.
Würde mich freuen über eine Hilfe bzw. Antwort.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Keine Ahnung was ein PhortoFastnIOS ist, finde auch nichts, was so heißt bei Google. Aber ist das Teil dein Apple-Zertifiziert? Wenn nicht, geht es evtl deswegen nicht. Apple hat ja auch einen Card-Reader im Angebot.
 

Annemike

Golden Delicious
Registriert
01.05.16
Beiträge
7
Danke für Deine Antwort, habs leider falsch geschrieben, es sollte
PhotoFast IOS Card Reader heißen. Inzwischen habe ich es mit einem
i-FlashDevice HD Card Reader probiert, geht auch nicht, aber am iPad funktioniert er einwandfrei.
Beide sind Apple-Zertifiziert. Was anderes würde ich auch nicht erwerben.
Ich denke, es muß am Gerät -iPhone6s Plus- liegen, oder an einer Einstellung.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich muss blind sein. Ich finde nirgendwo auf deren Seite das MFI-Symbol von Apple. Das lässt mich immer noch glauben, dass das Teil eben nicht Apple zertifiziert ist...
 

Annemike

Golden Delicious
Registriert
01.05.16
Beiträge
7
Funktioniert aber am iPad.
Auch der i-FlashDevice HD Card Reader.
Nur nicht am iPhone 6 s Plus.
Wurde bei Amazon gekauft.
Mich hätte eigentlich nur interessiert, ob es an der Einstellung liegt, oder generell bei Plus Modellen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wie ist Deine Karte formatiert?

Antwort des Verkäufers von der Amazon-Seite:
Benutzen Sie die i-FlashDrive ONE App (es gibt auch eine i-FlashDrive HD App im Store diese ist aber für andere Produkte)
Bitte stellen Sie sicher das eine microSD Karte im CR8800 steckt und das die microSD Karte entweder in exFAT oder FAT32 formatiert ist. Zum formatieren können sowohl die Bordmittel von Mac OS X als auch Windows verwendet werden, alternative gibt es ein tool auf der PhotoFast Homepage zum Download.
 

Annemike

Golden Delicious
Registriert
01.05.16
Beiträge
7
App habe ich und formatiert mit 32Fat.
Besitze schon eine Ewigkeit iPad und seit einiger Zeit iPhone.
Bei iPad funktioniert nur der i-FlashDevice HD Card Reader,
der andere nicht. Trotz tollen Kundenrezessionen. Habe ihn zurück geschickt.
Wollte aber trotzdem wissen, warum es nicht funktioniert.
Hatte verschiedene Speicherkarten ausprobiert (sehr gute, kleine 16 Gb und 32 Gb) und nun bekomme ich
demnächst eine Neue. Bin ja mal gespannt.
Bin eigentlich nicht ungeschickt, baue meine PC´s selbst zusammen.
Also von Technik und Handhabung etc. eine Ahnung.