• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kartenleser an aktueller AirPort Extreme?

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
Hi,

ich bekomme demnächst die aktuelle AirPort Extreme Basestation, da würde ich gerne eine Platte in einem ähnlichem Gehäuse wie diesem hier anschliessen (Allerdings SATA und Format wie ein MacMini, gibt es gerade bei einem Elektro Discounter bei uns um die Ecke):

https://webshop.schneider-consultin...atten-Gehaeuse-extern-USB-Kartenleser-USB-Hub

Weiss einer zufällig, ob der Kartenleser dann quasi als Netzwerkvolume auftaucht? Das wäre nämlich mal richtig cool!

Im zweiten Schritt würde ich an einen der USB Ports noch eine Platte anschliessen.

Die erste dann via dieser "unsupported Volumes" Geschichte für TimeMachine für 2 Rechner nutzen, die zweite Platte einfach als Ablage.

Hat da jemand Erfahrungswerte zu?

Danke & Gruss

erytas
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
mit mehreren platten geht problemlos. aber ich meine, dass die platten beim start der aeb schon angeschlossen sein müssen, d.h. nach einlegen einer sd-karte müsstest du die aeb neu starten.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter