1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kartenleser am iMac?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ED69, 01.08.09.

  1. ED69

    ED69 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    16
    Hi alle,

    mein iMac ist da!!!!!!!! :-D
    Gestern durfte ich ihn abholen und habe völlig begeistert die halbe Nacht vor dem Teilchen gesessen. Da ich den iMac hauptsächlich zur Bearbeitung von Fotos nutzen und nicht ständig meine Kamera per USB an den Mac anschließen möchte, habe ich im Web mal nach einem schönen Kartenleser gesucht. Gefunden habe ich nicht sehr viel o_O.
    Kann mir jemand von Euch einen Cardreader empfehlen?
    Ach, und noch eine kleine Frage... funktioniert auch ein USB Cardreader für PCs am Mac???

    Greets,
    Ed
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Klar. Kartenleser funktionieren grundsätzlich auch am Mac, auch wenn das nicht extra dran steht.
     
  3. ED69

    ED69 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    16
    Hi joey23,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
    Na das sind doch mal gute Nachrichten. Ein Kollege hat noch einen Cardreader übrig, und vom Design her passer er (nicht der Kollege :-D) richtig gut zum iMac.

    Viele liebe Grüße,
    Ed.
     
  4. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Also ich hab mir von SanDisk den MicroMate Kartenleser geholt, in weiss passt der auch super zum Mac.
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich habe ebenfalls einen SanDisk ... ImageMate 12 in 1 - sieht optisch gut aus und tut seine Dienste :D
     
  6. ED69

    ED69 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    16
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich habe hier übrigens einen SD-Kartenleser in USB-Stick-Form (von Transcend), der immer zusammen mit der Kamera in der Kameratasche steckt. Damit kann ich die Karte dann an jedem Mac oder PC auslesen.
     
  8. ED69

    ED69 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    16
    Hi gKar,

    hört sich ja klasse an. Gibt es sowas auch für CF-Katen???


    Greets,
    Ed.
     
  9. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Für CF kenne ich keine Sticks: Der Slot ist ja vergleichsweise riesig, entsprechend groß müsste auch der Kartenleser sein.
     
  10. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Wenn ich meinen Kartenleser ran hänge, dann hängt der iMac solange, bis ich ihn wieder abziehe... Keine Ahnung was das ist. Unter Linux und Windows funktioniert der super...

    Ich probiere unter 10.6 einfach nochmal und wenn das auch nicht geht, dann kommt der in den Müll oder ich schenke ihn jemanden, den ich nicht leiden kann! ^^ ;)

    War ein Billigteil aus dem MediaMarkt. Keine Ahnung, was das für eine Marke ist.
     

Diese Seite empfehlen