• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kartenleser am iMac?

ED69

Granny Smith
Registriert
28.07.09
Beiträge
16
Hi alle,

mein iMac ist da!!!!!!!! :-D
Gestern durfte ich ihn abholen und habe völlig begeistert die halbe Nacht vor dem Teilchen gesessen. Da ich den iMac hauptsächlich zur Bearbeitung von Fotos nutzen und nicht ständig meine Kamera per USB an den Mac anschließen möchte, habe ich im Web mal nach einem schönen Kartenleser gesucht. Gefunden habe ich nicht sehr viel o_O.
Kann mir jemand von Euch einen Cardreader empfehlen?
Ach, und noch eine kleine Frage... funktioniert auch ein USB Cardreader für PCs am Mac???

Greets,
Ed
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Klar. Kartenleser funktionieren grundsätzlich auch am Mac, auch wenn das nicht extra dran steht.
 

ED69

Granny Smith
Registriert
28.07.09
Beiträge
16
Hi joey23,

vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
Na das sind doch mal gute Nachrichten. Ein Kollege hat noch einen Cardreader übrig, und vom Design her passer er (nicht der Kollege :-D) richtig gut zum iMac.

Viele liebe Grüße,
Ed.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Also ich hab mir von SanDisk den MicroMate Kartenleser geholt, in weiss passt der auch super zum Mac.
 

Mitglied 25554

Gast
Ich habe ebenfalls einen SanDisk ... ImageMate 12 in 1 - sieht optisch gut aus und tut seine Dienste :D
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich habe hier übrigens einen SD-Kartenleser in USB-Stick-Form (von Transcend), der immer zusammen mit der Kamera in der Kameratasche steckt. Damit kann ich die Karte dann an jedem Mac oder PC auslesen.
 

ED69

Granny Smith
Registriert
28.07.09
Beiträge
16
Hi gKar,

hört sich ja klasse an. Gibt es sowas auch für CF-Katen???


Greets,
Ed.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Für CF kenne ich keine Sticks: Der Slot ist ja vergleichsweise riesig, entsprechend groß müsste auch der Kartenleser sein.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wenn ich meinen Kartenleser ran hänge, dann hängt der iMac solange, bis ich ihn wieder abziehe... Keine Ahnung was das ist. Unter Linux und Windows funktioniert der super...

Ich probiere unter 10.6 einfach nochmal und wenn das auch nicht geht, dann kommt der in den Müll oder ich schenke ihn jemanden, den ich nicht leiden kann! ^^ ;)

War ein Billigteil aus dem MediaMarkt. Keine Ahnung, was das für eine Marke ist.