• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kartenlesegrät liest SD-Karte nicht

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Wenns doch zu "Photographie" gehört, bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem. Zusammen mit einer neuen Kamera gabs auch eine neue 8GB SD-Karte (ich glaube SDHC). Diese wird nun allerdings nicht mehr von meinem schon einige Jahre altem Kartenlesegerät erkannt. Kann mir jemand ein gutes (sowohl Leistungs- als auch Preistechnisch) Kartenlesegerät empfehlen, welches auch dieses neue Format erkennt? Am liebsten wäre es mir noch mit integriertem USB-Hub, welcher sowohl passiv als auch aktiv funktioniert. Ich hab schon bissl gegoogelt und einiges gefunden, bin mir aber über die Leistungen nicht sicher und wäre daher über Empfehlungen sehr dankbar :)

LG, Ankaa
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Da nicht, aber bei Cyberport und Amazon ;) Wie gesagt, es waren schon einige dabei, aber mir wären Erfahrungen lieber :)

Der von dir verlinkte hat keinen Hub und außerdem möchte in die Verwendung eines Adapters vermeiden. Und da es bei dem verlinkten keine Aussage zu SDHC gibt, fällt er leider raus, es sei denn es gibt gegenteilige persönliche Erfahrungen :)

Trotzdem danke :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Benutzt hier sonst keiner weiter Kartenlesegeräte? :eek:
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Danke. Allerdings suche ich ein externes.