1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kartenlesegrät liest SD-Karte nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Ankaa, 11.01.09.

1. Ankaa

Ankaa Roter Seeapfel

Hallo,
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Wenns doch zu "Photographie" gehört, bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem. Zusammen mit einer neuen Kamera gabs auch eine neue 8GB SD-Karte (ich glaube SDHC). Diese wird nun allerdings nicht mehr von meinem schon einige Jahre altem Kartenlesegerät erkannt. Kann mir jemand ein gutes (sowohl Leistungs- als auch Preistechnisch) Kartenlesegerät empfehlen, welches auch dieses neue Format erkennt? Am liebsten wäre es mir noch mit integriertem USB-Hub, welcher sowohl passiv als auch aktiv funktioniert. Ich hab schon bissl gegoogelt und einiges gefunden, bin mir aber über die Leistungen nicht sicher und wäre daher über Empfehlungen sehr dankbar :)

LG, Ankaa

2. joe024

joe024 Friedberger Bohnapfel

3. Ankaa

Ankaa Roter Seeapfel

Da nicht, aber bei Cyberport und Amazon ;) Wie gesagt, es waren schon einige dabei, aber mir wären Erfahrungen lieber :)

Der von dir verlinkte hat keinen Hub und außerdem möchte in die Verwendung eines Adapters vermeiden. Und da es bei dem verlinkten keine Aussage zu SDHC gibt, fällt er leider raus, es sei denn es gibt gegenteilige persönliche Erfahrungen :)

Trotzdem danke :)

4. Ankaa

Ankaa Roter Seeapfel

Benutzt hier sonst keiner weiter Kartenlesegeräte? :eek:

5. Ankaa

Ankaa Roter Seeapfel

Danke. Allerdings suche ich ein externes.

Diese Seite empfehlen