• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kartenfreigabe über "Route an iPhone senden" unter El Capitan

ShavedWookie

Erdapfel
Registriert
02.11.15
Beiträge
4
Aloha Apfeltalk-Truppe, es liegt weniger an der Unverzichtbarkeit dieser Funktion, als an meinem mittlerweile auf "wahnsinnig" stehenden Geisteszustand. Knackpunkt des Ganzen ist, dass ich mich irgendwann sehr drüber gefreut hab, dass ich Routen direkt aus der Karten-App unter El Capitan auf mein iPhone unter iOS 9.1 schicken konnte. Und jetzt geht das nicht mehr. Fragt mich nicht wieso, ich raff es nicht. Alle iCloud- und iMessage-Einstellungen (in Threads mit ähnlichen Themen wurde auf die Wichtigkeit dieser hingewiesen) wurden zwischendurch zurückgesetzt, neu eingerichtet usw. Aber null Effekt. Und jetzt versuch ich seit Stunden dieses Problem zu lösen, aber weiter als bis zu der schicken Animation auf dem Mac, dass das Ding unterwegs sei, bin ich nicht mehr gekommen. Keine Push-Mitteilung, nix. Weder mit Handy im W-Lan noch im Mobilfunk-Netz. Der andere Datenabgleich in Maps scheint aber zu funktionieren. Auf dem Mac gesuchte Routen erscheinen auch im iPhone usw. Nur das mit der fehlenden Push-Mitteilung, das stört mich ungemein. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Liebe Grüße!