• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 3] Kartendarstellung für Trailrunning

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Hallo zusammen,

habe seit 1 Woche die Apple Watch 3 Nike+ und mein Ziel war es eigentlich auch eine Kartendarstellung auf der Uhr zu bekommen für die Naviagiorn in noch unbekannten Waldstücken für das Trailrunning.
Ich habe bereits offline-Karten für Komoot aber hier stellt sich das Problem das die Navigation immer wieder durch das Nike App verschwindet. (von der Kartendarstellung einmal abgesehen)
Notfalls würden ja zumindest Abbiegehinweise ausreichen.
In der Regel plane ich eine Tour zuhause via Komoot und starte dann am Lauftag parallel die Nike App und die Route auf Komoot an der Apple Watch.
Hat Jemand Erfahrung was hier die beste Möglichkeit wäre oder ob es Alternativen gibt?

Vielen Dank schon mal vorab!
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich laufe zwar nicht, aber bei Schitouren und am Rad habe ich mit ViewRanger und Bergfex ganz gute Erfahrungen gemacht.
Eine perfekte Lösung scheint es aber wohl nicht zu geben.
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Danke für den Tipp. Dann teste ich mal das App im Vergleich. Vielleicht hat noch ein Läufer ein Tipp?