• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kartenaktivierung IPDAD und die Telekom....

superiphone

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
17
Die von Apple mitbestellt und gelieferte SIM-Karte der Telekom hat einen "Superfunktion" mitgeliefert bekommen.
Ich sehe das ich im Netz der Telekom bin, mehr klappt aber nicht.......

Alle Versuche, trotz mehrstündiger Telekomversuche haben seit letzter Woche nicht gefruchtet.

Kann jetzt aber im Internet-Login sehen das meine Karte Aktiviert wurde, obwohl mir 10 Leute der Telekom was anderes erzählt haben.
Das muss wohl irgendwann vor Tagen bei einem der kläglichen abgebrochen Aktivierungsversuche passiert sein.
Eingetragenen Eigentümer der Karte ist sogar die Telekom selbst.
Tarifwechsel sind nicht erlaubt (auch nicht für die Telekom)
Telefonieren abgehend von/mit der Karte geht nicht, angerufen werden kann die Karte aber...

Im IPad wird schön TELEKOM angezeigt, aber Datenverkehr ist nicht zulässig, sagt das Ipad.

Was sollte man tun....:-c:-c:-c
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Hast du die karten schon mit irgendwelchen Daten von dir aktiviert? Kreditkartenn ummer oder EC oder so?

Ansonsten zum nächsten Gravis gehen und einfach ne andere MicroSIM holen ;)
 

superiphone

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
17
Laut Eintrag heiß ich Herr Ipad yxyxyx Telekom Deutschland !!!!?????
Jetzt hat man mich an Apple verwiesen, die haben die micro-sim verkauft.......lolololololol
 

superiphone

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
17
Ein Hoch auf die Mitarbeiter der Telekom!

Nach insgesamt fast 6 Stunden Wartemelodie und hin und her zwischen privatkundenbereich, Geschäftkundenbereich und zwischendurch mal hin und wieder der Bereich XTrakarte:
Die Telekommiarbeiter wussten keinen Rat mehr, also sollte ich mir den Kartenverkäufer krallen und dort weiter Hilfe holen.
Dort hab ich dann "gelernt" wie ich mein IPad reste, meine Einstellungen siche etc.........denn selbst Apple wusste keinen Rat, von dort hatte ich die Karte.

Am Ende war ich wieder bei der Telekom und keiner wusste was zu tun ist.

Dann rief mich eine meiner Gesprächspartnerinnen nach einem Tag zurück, hatte Sie versprochen und hielt es auch.
Die wirklich freundliche Dame der Telekom versprach sich nochmals um die Sache zu kümmern, falls es immer noch nicht klappt.

Und jetzt:
Nach einem weiteren Rückruf der Dame.
Die Karte ist wirklich nach über einer Woche aktiv geschaltet worden und funktioniert!

Jetzt kann ich die zwischzeitlich genutzte zurechtgeschnitzte andere karte wieder dem ursprünglichen Zweck zuführen und ab 1.7.10 einen Datenflattarif für knapp 20 € nutzen.

Am Ende wird doch Alles Gut, man muss nur nicht die Geduld verlieren