• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karten wechselt ins Hochformat

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Hallo zusammen,

Ich habe diese Woche eine größere Tour mit dem Motorrad gemacht.
Dabei habe ich auf dem Hinweg Google Maps und auf dem Rückweg Apple Karten genutzt.

Bei Karten gefiel mir die Navigation besser, aber immer wenn der Bildschirm sich zwischenzeitlich wieder aktiviert wechselt die App ins Hochformat und bleibt so.
Wenn ich von der App in den Homescreen wechsel ist dieser quer. Zurück in Karten ist es wieder Hochformat.
Das macht für mich die App leider wieder unbrauchbar, obwohl ich sie sonst viel besser als Maps finde. Kann man das Problem irgendwie umgehen?

Gruß Dennis
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Ja, aber dadurch bleibt der Bildschirm immer im Hochformat.
Ich habe auch schon den Trick über die Eingabehilfen probiert. Hat auch nicht geholfen.
Das wird wohl ein bug in der App sein.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.690
Du hast recht - ich habe es eben mit mehreren Apps probiert. Immer schaltet die Sperre ins Hochformat. Das ist ja bescheuert und muss ein Bug sein.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Ich habe gerade mal ein Bug Ticket geöffnet.
Vielleicht nimmt sich dem ja jemand an.
Ich finde es ansonsten echt gut zum navigieren.
Google Maps deaktiviert leider nicht den Screen und ab und zu werden Sprachanweisungen einfach ausgelassen.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Das hatte ich vor 4 Jahren schon mal bemerkt. Dachte, das sei mittlerweile behoben.