1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karten mit pages 08

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Dragon_Eye, 02.05.08.

  1. Dragon_Eye

    Dragon_Eye Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.07
    Beiträge:
    40
    Hi Leute, habe ein kleines Problem. Ich würde gerne Speisekarten erstellen, die sollen aus einem DINA4 Blatt bestehen. Dieses Blatt soll ich der Mitte geknickt werden, dass ich quasi ein Deckblatt habe(mit Bild odersowas) und wenn man sie dann aufklappt, sollen dann die Speisen zu lesen sein.
    Wie kann ich das machen ?... Ich weiß dumme Frage, aber ich habe das noch nie gemacht, also bitte nicht auslachen :)
    Lg Dragon_Eye
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Was mir so auf die schnelle einfällt.

    Du kannst jeder Seite im A5 Format ausarbeiten wenn Du fertig bist kannst Du im Druckerfenster unter Layout angeben das er 2 Seiten auf ein DIN A4 Blatt drucken soll.

    Etwas aufwendiger und mehr gepfriemel, Du stellst Bei Seiteneinstellungen das Blatt auf Querformat und fügst dann 2 Textfelder auf eine Seite ein welche Du dann mit Deinem Text/Bilder füllst und ausdruckst.
     
  3. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Hochkant oder quer knicken? Also am Ende DIN A5 oder son langes undefinierbares Format, das halb so groß ist wie DIN A4?

    Na egal. du kannst jedenfalls ein neues Dokument aus der Vorlage "Leeres Seitenlayout" machen und dann mittels Textfeldern und Flächen und Pipapo deine Seite gestalten wie du willst. wenn du dabei die Linieale anzeigst, kannst du auch sehr einfach die Mitte der DIN A4 Seite (also die Schnittkante) finden. Solltest du Querformat bevorzugen, geht das über Ablage->Papierformat.

    Viel Erfolg und Spaß,
    Micha
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Schau Dir mal die Pages-Vorlagen "Broschüren" an. Da gibt es "Broschüre Gastronomie" Das dürfte genau das sein, was Du suchst. Du müßtest nur noch das Papierformat anpassen.
     

Diese Seite empfehlen