• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karten Lizens

SoundX

Alkmene
Registriert
19.05.15
Beiträge
33
Hi
Ich arbeite gerade am einen neuen Projekt.
Das man Screenshots machen kann und darf weiß ich ;)
Aber nun zu meiner Frage, ich würde gerne einen Screenshot von Apples Karten App. auf dem Mac machen und diesen mit in mein Projekt einfließen lassen.
Nur, wie sieht es da mit dem Urheberrechten aus ?
Bei wem, sollte man da vorher nachfragen, ob man das überhaupt machen darf ?
Das Projekt soll ja auch samt dem Screenshot soll auch verkauft werden, wenn es so wird, wie ich es mir vorstelle.
Da wollte ich vorher auf "Nummer Sicher gehen."
Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiter helfen ;)
Danke schön
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Apple gibt hier die Lizenzgeber des Kartenmaterials an. Ich würde mal auf Nummers sicher gehen und bei denen die Lizenz erfragen.
Ansonsten ist ja OSM auch ne gute Alternative.
 

SoundX

Alkmene
Registriert
19.05.15
Beiträge
33
Wau danke, für die schnelle Antwort... Also, ist es schon mal ganz gut, dass man sich vorher informiert ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wie du oben sieht, kommt das Kartenmaterial von der Firma TomTom. Ich denke wenn du mit denen Kontakt aufnimmst, wird man dir ein Angebot für die kommerzielle Nutzung der Karten machen.