• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Karten im Wallet deponieren

bitundbyte

Antonowka
iPhone 12 / iOS 14.4

Hallo miteinander

Im Wallet befindet sich z.Z. meine CreditCard für Apple-Pay und das letzte Flugticket/Boardingcard.
Gerne möchte ich weitere Karten wie z.B. den Führerschein und die ID-Karte im Wallet ablegen.

Entweder bin ich zu blöd oder Betriebsblind.
Gemäss den support.apple Seiten müsste es doch gehen.

Klar könnte man die in Fotos, Notizen, Dateien etc. ablegen.
Das Wallet ist nun doch ein etwas sicherer Ort. Meine ich jedenfalls ... :confused:

Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge.
Danke vielmals

Tja, das war es dann.

Ich hatte das ja nicht als etwas offizielles gedacht sondern nur als Reserve falls
die Brieftasche mal vergessen wird.
Dann hätte man bei einer Kontrolle wenigstens etwas in der Hand zum vorzeigen.

Dafür kannst du die Ausweise ja einfach abfotografieren, oder?

Ich habe pass2U für sowas verwendet:

Und damit kannst du Führerschein und Personalausweis auch hinzufügen? Das war die Frage des TS.

Und damit kannst du Führerschein und Personalausweis auch hinzufügen? Das war die Frage des TS.
Wenn er sich ein Entsprechendes Layout macht, sind da auch Grundlegende Daten von Ausweis und Führerschein drinnen. Nur bringt ihn das in Bezug auf den Führerschein eh nichts, das Knöllchen wegen nicht mitführen des Führerscheines beim führen eines Kraftfahrzeuges ist ihn trotzdem sicher.

Ausweis selbst muss ja eh nicht mitgeführt werden.

... Nur bringt ihn das in Bezug auf den Führerschein eh nichts, das Knöllchen wegen nicht mitführen des Führerscheines beim führen eines Kraftfahrzeuges ist ihn trotzdem sicher....
Im Prinzip hast du recht.
In der Praxis, zumindestens in der Schweiz als Schweizer, nicht unbedingt wenn du ein anderes Dokument hast
das beweisst das DU = DU bist. Den Rest klärt die Polizei innert Sekunden online.

Zuletzt bearbeitet:
Lese mal zu was Apple den Entwickler aufgefordert hat.
Somit ist das ein NoGo.

Wenn man bedenkt, das mit der ID-Card ein Identitätsdiebstahl verherende Folgen hat.
In Deutschland ist das mit dem Personalausweis auch nicht viel anders.
Ich glaube der ist ja jetzt auch in handlicher Kartenform.

Wenn man bedenkt, das mit der ID-Card ein Identitätsdiebstahl verherende Folgen hat.
In Deutschland ist das mit dem Personalausweis auch nicht viel anders.
Deshalb habe ich die wichtigen ID‘s in 1Password. Da hab ich mehr Vertrauen.

• Like
Reaktionen: bitundbyte

Nicht erst jetzt, schon etwas länger 😉

In 1Password kann man im Prinzip alles hinzufügen.
Es gibt vorgefertigte Vorlagen, wo man alle Daten einträgt. Dazu dann eben noch ein Foto als Anhang machen.

Anhänge können überall hinzugefügt werden.

• Like
Reaktionen: bitundbyte