• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Karten App Problem

Registriert
02.03.15
Beiträge
38
Hallo in die Runde, ich habe ein iPhone 14 Pro Max. Folgendes Problem. Wenn ich die Karten App geöffnet habe und die Kartenspp auch über CarPlay aktiv mitläuft,verschwindet beim einem Gebietswechsel vorzugsweise bei einer innerdeutschen Landesgrenze die Karten Anzeige, sowohl auf dem iPhone sowie auf dem Display vom Auto. Dann erscheint diese Ansicht. Alle Optinen wie Bluetooth, MobileDaten, Standort teilen sind alle aktiv. Vielleicht hat jemand von Euch eine Ideedas Problem zu lösen. Grüße aus BerlinIMG_1087.png
 
Kam bei mir auch immer wieder mal vor - aber eigentlich nur, wenn der Empfang bzw. das nachladen der Karte nicht möglich war. Hat sich aber dann wieder beruhigt, sobald LTE/5G wieder verfügbar war.
 
Das Problem habe ich auch. Fängt bei mir immer 1 km vor der niederländischen Grenze an. Offline-Karten für das Gebiet habe ich auch hinterlegt. Die fängt es dann an zu laden und dann hakt es erneut, wenn sich das iPhone ins niederländische Netz eingewählt hat. Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich auch dankbar. Nutze einen CarPlay-Adapter mit USB.