• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Karteikartenprogramm gesucht

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,
suche ein Karteikartenprogramm, bei dem ich selbst die Karteikarten beschreiben kann. Wichtig wäre eine Funktion, die mich dann abfragt.

Sorry, aber heute ist irgenwie der Satzbau samt Wortschatz völlig durcheinander ;)
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
nicht mehr zeitgemäß aber ganz nett
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Optisch mag das stimmen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich bevorzuge auch Flashcards.
Eine Alternative wäre noch Phase 6, aber das sieht ziemlich überladen aus. Mich persönlich hat die Optik des Programms zu stark abgelenkt.
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Ich finde Anki ganz gut und umsonst.
Bei den Flashcards und iFlash schreckt mich Preis und Kritik ab...
 

Mitglied 162259

Gast
A+ FlashCards für iPhone und IPad ist das Beste finde ich.
Du kannst über das Internet mit deinem Mac oder PC auf Quizlet komfortabel Lernkarten erstellen, dann nimmst du dein IPad oder IPhone und lädst dir die Lernkarten in das FlashCards Programm.
Das FlashCards bietet eine schöne Optik, Zufallskarten Modus und noch weiter tolle Features.

Es gibt auch noch andere FlashCard - Programme, auch für Android oder evtl auch Windows Phone mit gleicher oder ähnlichen Features. Aber A+ macht optisch und von der Bedienung und Features bis jetzt den besten Eindruck, wie ich finde.