• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Karte wird nicht angezeigt - iPhone 5

Kunelli

Erdapfel
Ich habe ein Problem mit der iPhone Karte und somit auch mit der Karte in allen Apps (z.B booking.com).

Das GPS funktioniert zwar, aber es werden keine Strassen etc angezeigt. Die Karte ist einfach leer! Das Problem besteht seit kurzer Zeit. Evt seit dem Upgrade auf 6.1.4?! Ich benutze das iPhone in der Schweiz, habe das Upgrade jedoch während dem USA-Aufenthalt gemacht.

Wie kann ich das Problem beheben?

Funktioniert es sowohl im WLAN, als auch im Mobilfunknetz nicht?
Hast du das iPhone schon neugestartet?
Hast du schon einen Hard-Reset (ca. 10 Sekunden lang Home- und Powerbutton gedrückt halten, bis das Gerät neustartet) probiert?

Ja das Problem besteht im WLAN und auch im normalen Mobilfunknetz.

Ich habe schon die Taskleiste geleert und die Apps so geschlossen. Anschliessend Neustart und jetzt auch Hard-Reset getestet. Hilft leider beides nichts.

Kann ich die Karten App irgendwie neu installieren?

Nein, kann man nicht extra neuinstallieren. Ich würde mal eine Wiederherstellung machen (Backup nicht vergessen), ansonsten fällt mir nichts ein.

also wiederherstellung von einem alten backup meinst du oder?

Nein, mal ein Backup anlegen und danach wiederherstellen.

ah, ok.. d.h. dann ist das iphone erst mal leer? alle apps und fotos nur noch auf dem backup?

Du kannst das Backup nach der Wiederherstellung ja wieder installieren.

ok... ich versuch das mal und melde mich wieder. danke schon mal