• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karma veröffentlichen unerwünscht!? Wo steht das? - Dies ist KEINE Karmadiskussion!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Gerade habe ich folgendes gelesen:
AgentSmith schrieb:
nur als Hinweis für dich: Hier wurden schon User temporär gesperrt, weil sie Karmavergabe öffentlich gemacht haben. Es ist gegen die Regeln, verpönt und wird dir vermutlich noch einige weitere schwarze Punkte bringen.
Ikezu Sennin schrieb:
Das Veröffentlichen von Karma ist laut den Forenregeln untersagt
Ansich ist mir das ja auch verständlich. Nur erwähnen beide, daß diese Veröffentlichung gegen die (Foren-)Regeln sei und mißtrauisch, wie ich nun mal bin, habe ich nachgesehen, konnte aber keinen entsprechenden Passus in den Verhaltenstipps finden.

Vielleicht wäre es gut, einen solchen Punkt nachzuliefern?

Bei der Gelegenheit könnte vielleicht der ganze Bereich überarbeitet werden. Dort ist zum Beispiel immer noch das Verwarnsystem mit den roten und gelben Karten erwähnt, das ja nun schon länger nicht mehr existiert.

Ich erkläre mich auch gerne bereit, bei der Überarbeitung zu helfen. Und sei es, durch Korrekturlesen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also das kartensystem existiert schon noch wie ich schon zweimal gemerkt habe o_O

bild9dg2.png
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
also das kartensystem existiert schon noch wie ich schon zweimal gemerkt habe o_O

bild9dg2.png

Oh! Wieder eingeführt!? Ic hwar der (offensichtlich irrigen) Meinung, daß es abgeschafft wurde. Da muß ich wohl was verpennt haben.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja zwischenzeitlich war es tatsächlich abgeschafft :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, steht anscheinend nirgends mehr explizit. Im "Wird AT zum respektlosen Forum"-Thread findest du aber z.B. eine entsprechende Aussage "von oben". Bin grad am iPhone, sonst hätte ich dir den Link rausgesucht.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich denke mal das kann man auch mit dem Punkt 1 in den Verhaltensregeln begründen:

Zitat aus Verhaltensregeln:

1.) Keine Angriffe!
Verhalte dich höflich gegenüber allen Benutzern von Apfeltalk. Persönliche Angriffe gegenüber anderen Benutzern werden nicht toleriert. Überlege bevor du antwortest und lass auch mal deine Emotionen eine Nacht abkühlen. Verhalte dich respektvoll, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe oder Verleumdungen. Sei nett zu unseren Neulingen - auch du hast mal klein angefangen.

Man kann sich auch ohne Namensnennung über das schlechte Karma aufregen.

In dem von Skleeve zitierten Fall ist leider der mit schlechtem Karma gesegnete User danach regelrecht ausgerastet und hat jegliche Umgansform über den Haufen geschmissen.

Ich kann es nur hier noch einmal wiederhohlen, gerade Karmamonster sollten sich genau überlegen warum und wann sie schlechtes Karma geben da es bei Usern mit wenig Karma doch sehr schnell äußerst negativ ausfallen kann.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Es ist weder erwünscht, noch erlaubt, Karma öffentlich in Apfeltalk zur Schau zu stellen oder zu diskutieren. Dies dürfte aufgrund zahlreicher Diskussionen in versch. Threads hinreichend bekannt sein.

Es gilt beispielsweise gemeinhin als gegen den Kodex und schlicht unmoralisch, Karma in einem kontrovers diskutierten Thema zu instrumentalisieren.

Deinen Hinweis, Skeeve, diesen Passus nachzupflegen, gebe ich weiter.

Soweit!
Damit nicht erst eine von Dir (Skeeve) befürchtete Diskussion draus wird, schließe ich gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.