1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karma veröffentlichen unerwünscht!? Wo steht das? - Dies ist KEINE Karmadiskussion!

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Skeeve, 16.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Gerade habe ich folgendes gelesen:
    Ansich ist mir das ja auch verständlich. Nur erwähnen beide, daß diese Veröffentlichung gegen die (Foren-)Regeln sei und mißtrauisch, wie ich nun mal bin, habe ich nachgesehen, konnte aber keinen entsprechenden Passus in den Verhaltenstipps finden.

    Vielleicht wäre es gut, einen solchen Punkt nachzuliefern?

    Bei der Gelegenheit könnte vielleicht der ganze Bereich überarbeitet werden. Dort ist zum Beispiel immer noch das Verwarnsystem mit den roten und gelben Karten erwähnt, das ja nun schon länger nicht mehr existiert.

    Ich erkläre mich auch gerne bereit, bei der Überarbeitung zu helfen. Und sei es, durch Korrekturlesen.
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also das kartensystem existiert schon noch wie ich schon zweimal gemerkt habe o_O

    [​IMG]
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Oh! Wieder eingeführt!? Ic hwar der (offensichtlich irrigen) Meinung, daß es abgeschafft wurde. Da muß ich wohl was verpennt haben.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja zwischenzeitlich war es tatsächlich abgeschafft :)
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, steht anscheinend nirgends mehr explizit. Im "Wird AT zum respektlosen Forum"-Thread findest du aber z.B. eine entsprechende Aussage "von oben". Bin grad am iPhone, sonst hätte ich dir den Link rausgesucht.
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich denke mal das kann man auch mit dem Punkt 1 in den Verhaltensregeln begründen:

    Zitat aus Verhaltensregeln:

    1.) Keine Angriffe!
    Verhalte dich höflich gegenüber allen Benutzern von Apfeltalk. Persönliche Angriffe gegenüber anderen Benutzern werden nicht toleriert. Überlege bevor du antwortest und lass auch mal deine Emotionen eine Nacht abkühlen. Verhalte dich respektvoll, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe oder Verleumdungen. Sei nett zu unseren Neulingen - auch du hast mal klein angefangen.

    Man kann sich auch ohne Namensnennung über das schlechte Karma aufregen.

    In dem von Skleeve zitierten Fall ist leider der mit schlechtem Karma gesegnete User danach regelrecht ausgerastet und hat jegliche Umgansform über den Haufen geschmissen.

    Ich kann es nur hier noch einmal wiederhohlen, gerade Karmamonster sollten sich genau überlegen warum und wann sie schlechtes Karma geben da es bei Usern mit wenig Karma doch sehr schnell äußerst negativ ausfallen kann.
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Mod-Info

    Es ist weder erwünscht, noch erlaubt, Karma öffentlich in Apfeltalk zur Schau zu stellen oder zu diskutieren. Dies dürfte aufgrund zahlreicher Diskussionen in versch. Threads hinreichend bekannt sein.

    Es gilt beispielsweise gemeinhin als gegen den Kodex und schlicht unmoralisch, Karma in einem kontrovers diskutierten Thema zu instrumentalisieren.

    Deinen Hinweis, Skeeve, diesen Passus nachzupflegen, gebe ich weiter.

    Soweit!
    Damit nicht erst eine von Dir (Skeeve) befürchtete Diskussion draus wird, schließe ich gleich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen