• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kardia Band und AW 3

pitts15

Erdapfel
Registriert
16.12.17
Beiträge
5
Ich habe von Alive Cor das Kardiaband an meiner AW3. Funktioniert hervorragend. EKGs sind gut ablesbar und weiter zu verarbeiten.
Mein kleines Problem: Die App bleibt immer im Vordergrund auf der Uhr. Wenn ich den Arm bewege um die Uhrzeit zu sehen erscheint die App und fordert mich auf ein EKG zu schreiben:) Will ich aber nicht. Ich will nur die Uhrzeit sehen.Erst nach Druck auf den roten Knopf erscheint die Uhr. Entfernen der App aus dem Dock bringt nichts. Sie poppt fröhlich wieder auf. Wie kann ich das verhindern?

Pitts15
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Verhindern geht wohl nur, wenn man die App „abschießt“, was aber keinen großen Sinn macht, da die Kardiofunktion ja sinnvoll ist. Evtl. mal den Programmierer anschreiben, was er sich dabei gedacht hat.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
@pitts15
was ist bei dir in der Watch App auf dem iPhone unter "Meine Uhr-> Allgemein -> Display aktivieren -> beim Beenden des Ruhezustands letzte App anzeigen" eingstellt? Steht das vielleicht auf "immer"? Falls ja, stell das mal auf "in Sitzungen" oder "innerhalb von 2 Minuten nach Verwenden".
 

pitts15

Erdapfel
Registriert
16.12.17
Beiträge
5
Danke für die Antworten. Sitzung und 2 min habe ich probiert. Geht leider nicht. Das wäre ja auch alles nicht schlimm, wenn die App nicht massiv an dem Akku zehrt:( Nachts, wenn die >häufigsten Ereignisse sind, ist der Akku leer. Blöd
 

pitts15

Erdapfel
Registriert
16.12.17
Beiträge
5
@pitts15
was ist bei dir in der Watch App auf dem iPhone unter "Meine Uhr-> Allgemein -> Display aktivieren -> beim Beenden des Ruhezustands letzte App anzeigen" eingstellt? Steht das vielleicht auf "immer"? Falls ja, stell das mal auf "in Sitzungen" oder "innerhalb von 2 Minuten nach Verwenden".

Ich habs gefunden. bei festem Druck in der App auf das Display öffnet sich ein neues Menue mit neuen Einstellungen: Smart Rhythm ausschalten und Sprachaufzeichnung deaktivieren führt zum Erfolg.
Der Akku hält deutlich länger
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Gerade wird von seriöser Quelle gemeldet, dass in der nächsten AW ein EKG integriert sein soll.
Aktueller Nachtrag: Ein anderes Portal meint, es kommt in einer der nächsten AWs, muss also nicht die nächste sein. Also erst mal schön weiter die jetzige nutzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

pitts15

Erdapfel
Registriert
16.12.17
Beiträge
5
Gerade wird von seriöser Quelle gemeldet, dass in der nächsten AW ein EKG integriert sein soll.
Aktueller Nachtrag: Ein anderes Portal meint, es kommt in einer der nächsten AWs, muss also nicht die nächste sein. Also erst mal schön weiter die jetzige nutzen.....

Da bin ich gespannt, wie sie das lösen. Knackpunkt ist die Ableitung. Jetzt ist im Band eine Doppelelektrode mit Batterie integriert, die ca 1 Jahr halten soll. Die Ableitung erfolg über re Arm innen zu linkem Arm (Daumen) Entspricht etwa einer Ableitung nach Eindhoven. Funktioniert sehr gut. Wie das in die Uhr komplett integriert werden soll? Ich bin gespannt
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Sie machen die Elektroden auch in das Band (Anschluss dann über den Serviceport um Akkuleistung für BT zu sparen) oder fügen zusätzliche Elektroden in den Boden der Watch ein bzw. kombinieren die vorhandenen damit oder ersetzen sie.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Da bin ich gespannt, wie sie das lösen. Knackpunkt ist die Ableitung. Jetzt ist im Band eine Doppelelektrode mit Batterie integriert, die ca 1 Jahr halten soll. Die Ableitung erfolg über re Arm innen zu linkem Arm (Daumen) Entspricht etwa einer Ableitung nach Eindhoven. Funktioniert sehr gut. Wie das in die Uhr komplett integriert werden soll? Ich bin gespannt
Laut Bloomberg soll es bei der Apple Watch mit EKG ähnlich sein. Man fasst mit zwei Fingern der Hand anderen Arms den Rahmen der Apple Watch und die Messung erfolgt von Arm über Brust zum anderen Arm.

"A version being tested requires users to squeeze the frame of the Apple Watch with two fingers from the hand that's not wearing the device, one of the people said. It then passes an imperceptible current across the person's chest to track electrical signals in the heart and detect any abnormalities like irregular heart rates."

https://www.macrumors.com/2017/12/21/future-apple-watch-ekg-heart-monitor/
 
  • Like
Reaktionen: pitts15 und moto

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Super, Verlon, Danke, dann wissen wir wieder mehr. Bedeutet hardwaremäßig leider kein neues Band sondern wieder Neukauf AW4. Am besten, das Weihnachtsgeld gleich zurücklegen.. :)
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Hat noch jemand das Kardia Band und kann über den Einsatz berichten ? Hat die Apple Watch bei jemanden schonmal Vorhofflimmern aufgezeichnet, was dem Träger nicht aufgefallen war, aber dann durch das EKG bestätigt wurde?
 

Psydoc

Erdapfel
Registriert
05.03.18
Beiträge
1
Die Ursache liegt in der Nutzung von Smartrhytm, dieser teil der App nimmt ständig Zugriff auf die Aktivitätsapp von health und zeichnet ohne Pause das EKG auf, das kostet sehr viel Energie. Abschalten SmartRythm und gut. Die Aufzeichnung ( ich bin Arzt) funktioniert hervorragend, und ich bekam auch bereits per pdf von Patienten gut auswertba
re EKGs. Lohnt in jedem Fall.
 
  • Like
Reaktionen: pitts15

pitts15

Erdapfel
Registriert
16.12.17
Beiträge
5
Hat noch jemand das Kardia Band und kann über den Einsatz berichten ? Hat die Apple Watch bei jemanden schonmal Vorhofflimmern aufgezeichnet, was dem Träger nicht aufgefallen war, aber dann durch das EKG bestätigt wurde?
Ein bisschen spät, aber trotzdem: Ja. Zweimal bisher und es hat jeweils zu Interventionen geführt. Ich war positiv überrascht.