1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaputtes Topcase? - Apple Support

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von smrx, 04.03.09.

  1. smrx

    smrx Alkmene

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    31
    Meine Tastatur, der Power-Button und das Trackpad meines Macbooks (4.1 Penryn)funktionieren nichtmehr.

    Auf mehreren Seiten hab ich nun gelesen, dass dies an einem kaputten Topcase liegen kann (irgendein USB-Stecker defekt).

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

    Ich wohne in der Stuttgarter Umgebung, welchen zertifizierten Händler / Reparaturservice kann man denn da empfehlen?

    Zudem ist mir aufgefallen, das man am Display sehr deutlich die untere Kante der Tastaurversenkung sieht, ebenfalls sind einige Tasten deutlich erkennbar, die Abdrücke gehen auch mit dem Putzen des Displays nicht weg, an dem Streifen der Kante sind einige Pixelfehler. Auch sind weinige kleine Helligkeitsflecken erkennbar.

    Ich habe noch Garantie bis Sommer diesen Jahres.

    Wie gehe ich die Sache am besten an, wie lange dauert die Reperatur?

    Das MacBook sollte möglichst kurz weg sein, da ich es eigentlich momentan recht dringend brauche.

    Ich wäre dankbar für hilfreiche Antworten!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Apple Webseite->Service Partner (AASP) raussuchen->Anrufen->vorbei gehen.
    Der wird dir dann sagen was los ist. Er kann auch die Teile bestellen (normalerweise ist sowas innerhalb von 1-2 Tagen da) und es dann direkt umbauen.
     
  3. smrx

    smrx Alkmene

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    31
    Sooo, hab es heute nach exakt 14 Tagen bei Cancom abgeholt.

    Die Dame dort meinte, sie hätten das Topcase, den linken Lautsprecher und das Logicboard ausgewechselt.

    Sie meinte auch, man könne online bei Apple per Seriennummer anschauen, was alles an Reparaturen an einem Gerät vorgenommen wurde, weiß da jemand was oder hat da jemand einen Link?

    Wäre super!
     

Diese Seite empfehlen