• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[5] Kaputte (-) Taste >> Lautstärke während des Anrufes einstellen

Saathoja

Erdapfel
Registriert
11.01.16
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

ich habe von meinem neuen Arbeitgeber ein iPhone 5 gestellt bekommen. Leider ist es bereits gebraucht und der seitliche "Leise"-Button (-) funktioniert nicht mehr.

Dummerweise ist die Lautstärke während eines Anrufes auf die maximale Lautstärke eingestellt. Wenn mein Gegenüber redet, ist es fast, als wäre der Lautsprecher eingestellt (ist er aber nicht ;) ) und es dröhnt regelrecht - kurzum, es ist viel zu laut. Bisher muss ich mit ca. 10cm Abstand telefonieren, um meine Ohren nicht zu gefährden :eek:

Ich habe bereits versucht mithilfe von Kopfhörern die Lautstärke runter zu regeln. Heißt, ich habe während eines Anrufes auf die Lautstärke-Tasten "am Kabel" der Kopfhörer gedrückt. Das hat aber leider auch nicht geholfen. Die Lautstärke ist immernoch auf dem Maximum.

Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke herunterzuregeln ohne den (-) Button?

Viele liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön im Voraus!
Jan
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.744
Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein.

- Baue ein Gespräch auf und öffne während diesem Gespräch mit einem Wisch von unten, dass Kontrollzentrum. Versuch dort die Lautstärke einzustellen.

Sollte das nicht funktionieren, versuche folgendes.

-Baue ein Gespräch auf und öffne während diesem Gespräch die Einstellungen des Telefons und gehe dort zu "Töne". Dort gibt es ebenfalls einen Schieberegler.

Vielleicht funktioniert ja eine der beiden Methoden.

EDIT: Folgendes wird zu 100% helfen.

Gehe in die Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > AssistiveTouch

Dort kannst du dir eine der virtuellen Tasten mit deiner defekten Taste belegen.
 

Saathoja

Erdapfel
Registriert
11.01.16
Beiträge
3
AssistiveTouch hat geholfen! Vielen herzlichen Dank, Antwuan! Freue mich sehr! Dein Karma und die gute Tat des Tages sind für heute schon sicher ;) Merci!
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.744
AssistiveTouch hat geholfen! Vielen herzlichen Dank, Antwuan! Freue mich sehr! Dein Karma und die gute Tat des Tages sind für heute schon sicher ;) Merci!
Gerne. Mich würde allerdings interessieren ob die beiden anderen Ideen ebenfalls funktionieren ?
 

Saathoja

Erdapfel
Registriert
11.01.16
Beiträge
3
Das erste hat nicht funktioniert, das zweite hatte ich vor einiger Zeit schon selbst probiert - auch kein Erfolg. Daher umso toller, dass es mit der AT geklappt hat. Super Forum :)
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan