• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kaputte jpegs reparieren - Tipps?

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Hallo zusammen,

bei uns ist eine SDcard gecrashed und wir haben schon verschiedene sachen probiert (exif untrasher war top, photorescue schien auch ganz brauchbar). ergebnis: fotos gefunden, previews sind auch fast alle okay, aber die bilder selbst haben schaden genommen. habe es mit diversen fotoprogrammen versucht, eigentlich keine wesentlichen unterschiede.

wer hat noch tipps?, was kann man da machen? gibt es ein tool, dass hilft?
 

Anhänge

  • Unknown000049.jpg
    Unknown000049.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 205

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
OT: aus der Not eine Tugend machen und eine Pop-Art Bilder-Galerie draus machen. Sieht doch ganz gut aus so. Und nicht vergessen auf nachfragen zu behaupten das Absicht war und kein Unfall.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
1. Was kommt bei zB Photoshop für eine Fehlermeldung?
2. Was macht der Graphicconverter?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
also das file recoverytool habe ich auch probiert (parallels und nativ) ... entweder war es das, was nichts taugte oder das, wo man am ende eine grobe vorschau sah und die bilder hätte kostenpflichtig zur reperatur irgendwohin hochladen müssen ...

ja, die pop-art gallerie ist in vorbereitung.

der fotoladen sagt: this photo might be damaged (the file may be truncated or incomplete) continue? dann lädt er nur einen winzigen teil vom bild und der rest ist schwarz oder und weiß ...
der gc lädt die bilder ohne murren, macht aber diese pop art versionen draus.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dann befürchte ich, dass sie tatsächlich kaputt sind. :(
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
zur vollständigkeit:
pixrecovery kann helfen defekte speicherkarten zu lesen, bilder reparieren kann es auch nicht
VG-repair: zeigt nach ewigem gerechne eine verkrüppelte preview und alles weitere ist kostenplichtige upload-dienstleistung (totaler quark!)
pc inspektor file recovery konnte bei mir auch keine bilder reparieren, vermutlich auch eher zum lesen von defekten filesystemen oder gelöschten speicherkarten
photorescue kann bilder auch nicht reparieren