1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kaputte jpegs reparieren - Tipps?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von dreistomat, 27.01.08.

  1. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    Hallo zusammen,

    bei uns ist eine SDcard gecrashed und wir haben schon verschiedene sachen probiert (exif untrasher war top, photorescue schien auch ganz brauchbar). ergebnis: fotos gefunden, previews sind auch fast alle okay, aber die bilder selbst haben schaden genommen. habe es mit diversen fotoprogrammen versucht, eigentlich keine wesentlichen unterschiede.

    wer hat noch tipps?, was kann man da machen? gibt es ein tool, dass hilft?
     

    Anhänge:

  2. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    OT: aus der Not eine Tugend machen und eine Pop-Art Bilder-Galerie draus machen. Sieht doch ganz gut aus so. Und nicht vergessen auf nachfragen zu behaupten das Absicht war und kein Unfall.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    1. Was kommt bei zB Photoshop für eine Fehlermeldung?
    2. Was macht der Graphicconverter?
     
  5. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    also das file recoverytool habe ich auch probiert (parallels und nativ) ... entweder war es das, was nichts taugte oder das, wo man am ende eine grobe vorschau sah und die bilder hätte kostenpflichtig zur reperatur irgendwohin hochladen müssen ...

    ja, die pop-art gallerie ist in vorbereitung.

    der fotoladen sagt: this photo might be damaged (the file may be truncated or incomplete) continue? dann lädt er nur einen winzigen teil vom bild und der rest ist schwarz oder und weiß ...
    der gc lädt die bilder ohne murren, macht aber diese pop art versionen draus.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Dann befürchte ich, dass sie tatsächlich kaputt sind. :(
     
  7. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    zur vollständigkeit:
    pixrecovery kann helfen defekte speicherkarten zu lesen, bilder reparieren kann es auch nicht
    VG-repair: zeigt nach ewigem gerechne eine verkrüppelte preview und alles weitere ist kostenplichtige upload-dienstleistung (totaler quark!)
    pc inspektor file recovery konnte bei mir auch keine bilder reparieren, vermutlich auch eher zum lesen von defekten filesystemen oder gelöschten speicherkarten
    photorescue kann bilder auch nicht reparieren
     

Diese Seite empfehlen