• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaputte DVD retten?

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Hallo!

Hab hier eine DVD mit Urlaubsfotos, die ich mir selbst aus Australien zugeschickt hab. Die hab ich Intelligenzbestie natürlich nicht einzeln in eine Hülle gepackt, sondern mit einer anderen zusammen. Jetzt sieht die DVD nicht sonderlich verkratzt aus, aber weder mein Mac noch irgend ein anderer Rechner im Haus kann sie lesen.
Erst konnte der Mac gar nichts damit anfangen und fing an durchzudrehen. Mittlerweile meint er, eine leere DVD zu erkennen. Gibts irgend eine Möglichkeit die Daten noch zu retten?

Bitte alles posten was euch einfällt :)

Dankeschön,
Jan.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
das mit dem Einfrieren scheint ganz gut zu gehen... aber selbst noch nicht getestet...

kleinere Fehler können durch das schwarz bemalen der Kanten abehoben werden (dadurch weniger Brechungen des Laserstrahls und somit eine bessere Erkennung)
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Ich werd's mal ausprobiern, dankeschön!