1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaputte DVD retten?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von lamy, 02.02.09.

  1. lamy

    lamy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    98
    Hallo!

    Hab hier eine DVD mit Urlaubsfotos, die ich mir selbst aus Australien zugeschickt hab. Die hab ich Intelligenzbestie natürlich nicht einzeln in eine Hülle gepackt, sondern mit einer anderen zusammen. Jetzt sieht die DVD nicht sonderlich verkratzt aus, aber weder mein Mac noch irgend ein anderer Rechner im Haus kann sie lesen.
    Erst konnte der Mac gar nichts damit anfangen und fing an durchzudrehen. Mittlerweile meint er, eine leere DVD zu erkennen. Gibts irgend eine Möglichkeit die Daten noch zu retten?

    Bitte alles posten was euch einfällt :)

    Dankeschön,
    Jan.
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    das mit dem Einfrieren scheint ganz gut zu gehen... aber selbst noch nicht getestet...

    kleinere Fehler können durch das schwarz bemalen der Kanten abehoben werden (dadurch weniger Brechungen des Laserstrahls und somit eine bessere Erkennung)
     
  3. lamy

    lamy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    98
    Ich werd's mal ausprobiern, dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen