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Kaputt,die 2.

klausi54

Gloster
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Hallo,ich habe schon mal berichtet das ich mir am 2.12.09 ein MacBook gekaut habe und es 9 Tage später kaputt war,das LogicBord wurde getauscht und eben wieder das gleiche Problem,der Monitor wurde beim surfen weiss und das wars,das gleich wie damals,gibts das?Wann muss der Euronics Händeler das Gerät tauschen?Hat jemand so was schon erlebt,ich bin stinke sauer.
 

thexm

Beauty of Kent
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Wenn du dir so viel Mühe gibst einen Thread zu erstellen, helfen wir dir gerne mit ebenso viel Elan:

Ruf doch einfach an und frag nach? An sonsten: www.google.de

mfg thexm
 
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Reaktionen: Chezar

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
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Beim dritten Fehler müssen sie es tauschen. Davor können sie es tauschen, wenn du darauf bestehst, verpflichten sich jedoch nicht sollten die Reparaturkosten und der Neupreis eine zu hohe Differenz aufweisen. -> Hoher Wertverlust für den Händler.
 

Modern Geek

Ontario
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Klausi, leider hab ich so eine Erfahrung noch nie gemacht. Jedoch ist das der Grund wieso ich immer bei apple.de/store einkaufe. Wenn du Probleme hast helfen die sofort und du kannst es zu jedem Reseller in deiner Umgebung bringen.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
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das kann er auch wenn er es bei euroics gekauft hat @geek

Aber an sich macht das kein großen unterschied wo mans reparieren lässt, wenn man davon ausgeht das es immer certifizierte techniker sind die das gerät reparieren.
Das einzige was sich unterscheidet ist sicherlich die bearbeitungszeit....
 

Modern Geek

Ontario
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Also ich weiß das Apple, wenn das Geraet nicht bei ihnen gekauft ist sagt bitte gehen sie zu ihrem Haendler. Wenn das Geraet direkt bei Apple gekauft ist geben sie dir das ok wird eine gewisse Reperatur und sagen bitte gehen sie zu ihrem Haendler des Vertrauenes der wird sich dann mit uns in Verbindung setzen. Apple war bei mir bis jetzt immer sehr kulant.
 

Verlon

Wöbers Rambur
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@Geek
Apple gibt 1 Jahr Garantie. Die kann man selbstverständlich auch in Anspruch nehmen, wenn man das Gerät woanders gekauft hat. Der Hinweis auf den Händler betrifft die Gewährleistungspflicht, die allerdings auch Vorteile hat.

@klausi54
anscheinend kannst du verlangen, dass du ein Austauschgerät erhälst.
zumindest sagt das wikipedia:

Gesetzessystematisch ist die Nacherfüllung des § 439 BGB - die Beseitigung des Mangels - den anderen Gewährleistungsrechten vorrangig. Die Nacherfüllung ist auf zweierlei Art möglich. Zum einen durch die Lieferung einer neuen Sache (in der Rechtssprache: Nachlieferung, also ein Austausch) oder durch die Beseitigung des Mangels (in der Rechtssprache: Nachbesserung, beispielsweise eine Reparatur).

Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich.
Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadenersatzpflichtig (Schaden wären hier die Kosten eines Ersatzkaufs der Sache bei einem anderen Verkäufer). Etwas anderes kann sich lediglich ergeben, wenn der Austausch nicht möglich oder nur mit erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 Abs. 3 S. 1 BGB).

ich würde es also verlangen, mit Verweis auf die entsprechenden Paragraphen.
 

mrains

Pomme Etrangle
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@Geek
Der Hinweis auf den Händler betrifft die Gewährleistungspflicht, die allerdings auch Vorteile hat, wie halt das Recht auf Wandlung des Kaufvertrages nach 2 gescheiterten Nachbesserungsversuche.

ganz genau :p abgesehen davon, sei froh, dass es nicht nach ablauf sämtlicher anspruchsfristen passiert ist. so nen montagsgerät hatte meine freundin - das kleine schwarze macbook. gravis hat es allerdings bei uns schon nach dem ersten austausch des boards komplett ersetzt...

./edit
@verlon: lies bitte bis zum ende...§439 III 1 -> Verweigerung bei unverhältnismäßigen kosten. das board bzw. der austausch ist für den händler günstiger als ein ganz neues gerät...
 

psychobiken

Erdapfel
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Nach der dritten Reparatur kann man Wandlung beantragen! Dann setzt sich der Händler mit dem Hersteller auseinander und klärt dies! Kann schon ne Weile dauern! geht nicht immer schnell!
Ab und an wenn ein Kunde auf eine Wandlung nach der ersten Rep besteht klappt dies auch! Liegt aber immer am Hersteller und wie der Händler dem Hersteller die Situation verklickert!
Als Reparatur zählt Software Update nicht!
 

jvt

Ontario
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342
Also ich weiß das Apple, wenn das Geraet nicht bei ihnen gekauft ist sagt bitte gehen sie zu ihrem Haendler. Wenn das Geraet direkt bei Apple gekauft ist geben sie dir das ok wird eine gewisse Reperatur und sagen bitte gehen sie zu ihrem Haendler des Vertrauenes der wird sich dann mit uns in Verbindung setzen.

Nein, das macht Apple nicht.

Du kannst mit jedem Gerät, solange es in der Garantiezeit ist (oder der erweiterten, wenn du AppleCare abgeschlossen hast), zu einem Apple Service Provider deiner Wahl gehen, und der übernimmt die restliche Abwicklung. Eventuell mußt du die Rechnung vorlegen, wenn du im AppleStore gekauft hast, geht es u.U. auch so.