• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kapitelmarken in MP4-Videocast einfügen

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ahoi zusammen.

Ich bearbeite in Final Cut Express meinen Videopodcast und bisher funktioniert das auch alles ganz toll usw. aber eine Sache stört mich am Ergebnis:
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, wie bei Enhanced Audio Podcasts Kapitelmarken in das Video zu übernehmen, so dass man Theoretisch direkt zu den jeweiligen Themen springen kann?
 

YellowMan

Gast
Gewünschte Position anwählen und M drücken, jetzt noch unter Menü/Markieren/Markierung/Bearbeiten/und hinzufügen
YellowMan
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich war bis jetzt in der Arbeit und da hab ich meinen Mac nicht dabei, deswegen die Frage...

Trotzdem danke.
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Ich habe Final Cut nicht, aber mit Quicktime Pro geht es auf jeden Fall. Ausführliche Beschreibung in der Quicktime Hilfe.

grüße,
jürgen
 

YellowMan

Gast
Ich habe es extra in FinalCut Express ausprobiert weil ich es sonst in der Pro Version mache und in Express gibt es einige Funktionen nicht, aber die von der Kapitelmarke geht genau so.
 
  • Like
Reaktionen: schlingel