1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kapitelmarken in MP4-Videocast einfügen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von schlingel, 15.04.06.

  1. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ahoi zusammen.

    Ich bearbeite in Final Cut Express meinen Videopodcast und bisher funktioniert das auch alles ganz toll usw. aber eine Sache stört mich am Ergebnis:
    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, wie bei Enhanced Audio Podcasts Kapitelmarken in das Video zu übernehmen, so dass man Theoretisch direkt zu den jeweiligen Themen springen kann?
     
  2. YellowMan

    YellowMan Gast

    Gewünschte Position anwählen und M drücken, jetzt noch unter Menü/Markieren/Markierung/Bearbeiten/und hinzufügen
    YellowMan
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Im Final Cut?
     
  4. YellowMan

    YellowMan Gast

    Probiers doch mal aus...
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich war bis jetzt in der Arbeit und da hab ich meinen Mac nicht dabei, deswegen die Frage...

    Trotzdem danke.
     
  6. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    Ich habe Final Cut nicht, aber mit Quicktime Pro geht es auf jeden Fall. Ausführliche Beschreibung in der Quicktime Hilfe.

    grüße,
    jürgen
     
  7. YellowMan

    YellowMan Gast

    Ich habe es extra in FinalCut Express ausprobiert weil ich es sonst in der Pro Version mache und in Express gibt es einige Funktionen nicht, aber die von der Kapitelmarke geht genau so.
     
    schlingel gefällt das.
  8. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Dankesehr
     

Diese Seite empfehlen