Kapitel aus Hörbuch auslesen

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich aus einem Hörbuch mit Kapiteln die Daten der Kapitel (Startzeiten) auslesen kann.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wofür brauchst das denn? Hörbücher machen automatisch da weiter, wo sie aufgehört haben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Das geht nur, wenn das Hörbuch auch in Kapitel gegliedert ist.
Nach meinen Erfahrungen liefern das nur die Hörbücher mit, die man auf CD kauft.
Bei den Büchern von Audible hat man eine einzige große Datei oder sehr große Kapitel. "Die Anstalt" hat nur 6 Kapitel bei einer Gesamtdauer von über 7 Stunden. Der iPod merkt sich zwar, bis wohin man gehört hat. Man kann dann aber nicht zum letzten Kapitel zurück skippen, sondern landet entweder an einem willkürlichen Punkt oder ganz am Anfang.
Bei Hörbüchern auf CD kann man sich quasi durch das Buch "blättern".

Ich habe gerade nachgesehen: Wenn Dein Hörbuch Kapitel hat, erscheint oben in der Menüleiste der Punkt "Kapitel". Dort kann man sehen, wann ein neues Kapitel anfängt.
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Das geht nur, wenn das Hörbuch auch in Kapitel gegliedert ist.

Richtig, das ist die Grundvoraussetzung dafür.

Bei den Büchern von Audible hat man eine einzige große Datei oder sehr große Kapitel.

Gegenbeispiel: Das Audible Hörbuch "Amok Spiel" liegt mir in zwei Teilen vor und Teil 1 hat 66 Kapitel und Teil 2 hat 41 Kapitel.

Wenn Dein Hörbuch Kapitel hat, erscheint oben in der Menüleiste der Punkt "Kapitel". Dort kann man sehen, wann ein neues Kapitel anfängt.

Das ist mir durchaus auch bekannt - und auch mein iPhone zeigt mir die einzelnen Kapitel an.

==========================

Mir geht es aber nun darum, dass diese Informationen ja irgendwo in der Datei stehen müssen. Und diese Infos möchte ich gerne auslesen.