• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mondmädchen

Golden Delicious
Registriert
28.09.15
Beiträge
9
Hi, mein Name ist Melanie und ich bin ganz neu hier weil mich Fragen beschäftigen, auf die ich keine passende Antwort finde oder die Antworten die ich lese einfach nicht verstehe.
Ich hab seit 2 Jahren das iPhone 5s und hab noch nie iCloud verwendet/aktiviert oder was auch immer. Backups hab ich immer über iTunes erledigt.
Nun will ich mir das iPhone 6s holen und kein einziges Bild, App, Nachticht, Notiz, Musik verlieren.
Dazu muss ich ja iCloud aktivieren um meine Daten zu sichern. Man hat nur 5GB frei hab ich mitbekommen somit müsste ich extra Speicherplatz kaufen. Gibt es einen Unterschied zwischen der iCloud und iCloud Drive?
Kann ich meine GESAMTEN iPhone Daten nicht einfach über iTunes sichern? Also Kontakte, Nachrichten, Apps, Bilder, Musik? Ich bin total überfordert mit den vielen Foren bei denen ich genaue Antwort suche. Und ja ich bin absolut kein Checker was die Technik angeht :D
Danke für die Hilfe
LG
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Kann ich meine GESAMTEN iPhone Daten nicht einfach über iTunes sichern? Also Kontakte, Nachrichten, Apps, Bilder, Musik?
LG

Doch Melanie, das kannst du selbstverständlich weiterhin machen.
Du bist nicht gezwungen die iCloud zu verwenden.

Das verschlüsselte (Passwortgeschützte) Backup über iTunes ist sowieso die beste Methode um ALLE Daten zu sichern.
 

Maik Jones

Boskoop
Registriert
27.09.15
Beiträge
40
Erstmal schönen guten Abend Melanie! Du kannst auf deinem iPhone unter "iCloud" einstellen , was alles gespeichert werden soll. Das heißt , sobald du ein Backup über iTunes auf deinem Mac/PC startest. Werden alle diese Daten als komplettes Backup oder als iCloud Backup abgespeichert. Zwischen beiden Optionen kannst du wählen. Deine Fotos würde ich trotz alledem über den Fotostream separat absichern , da in der Vergangenheit bei vielen Usern einige Fotos verloren gegangen sind. Sollte inzwischen eigentlich behoben sein , aber geh lieber auf Nummer sicher. Ist auf deinem iPhone 5S , iOS 9.0.1 installiert?

Mfg Maik
 

mondmädchen

Golden Delicious
Registriert
28.09.15
Beiträge
9
Doch Melanie, das kannst du selbstverständlich weiterhin machen.
Du bist nicht gezwungen die iCloud zu verwenden.

Das verschlüsselte (Passwortgeschützte) Backup über iTunes ist sowieso die beste Methode um ALLE Daten zu sichern.
Danke für die Hoffnung und die Antwort :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@mondmädchen Dann mach das Backup ber iTunes. Du musst die Cloud nicht nutzen. Du kanst auch nur das nutzen von der Cloud was du magst. Eines ist sicher gut *Find mein Iphone*. Aber alles andere kannst du ohne Probleme mit iTunes bewirtschaften.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Gut jetzt hast du es gehört bezw. gelesen. :)
Viel Spass mit dem neuen iphone 6s.
 
  • Like
Reaktionen: mondmädchen