• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kapazitätsbalken schwankt um 5 GB

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich, dass der Kapazitätsbalken von iTunes 10.1.1 während der Synchronisation mit meinem iPhone 4 (iOS 4.2.1) um immerhin 5 GB "schwankt":

Vor der Synchronisation wird bei Audio ein Volumen von 21,3 GB angezeigt, während der Synchronisation aber nur 16,4 GB. Nach der Synchronisation wächst der Balken wieder auf 21,3 GB. Damit schwankt der noch freie Speicherplatz immerhin um rund 5 GB.

Die übrigen Speicherbelegungen bleiben praktisch unverändert. Während der Synchronisation wurden übrigens keine Musiktitel o. ä. verändert, das Verhalten ist stets reproduzierbar, tritt also auch dann auf, wenn ich – ohne irgend etwas an der Musikbibliothek verändere – einfach mehrfach hintereinander Synchronisiere.

Screenshots habe ich beigefügt (vor, während und nach Sync).

Kennt jemand dieses Phänomen? Mir ist die Anzeige eigentlich nicht wirklich wichtig, aber ich wüsste schon gerne, ob ich nun noch 3,5 oder 8,4 GB frei habe.

Anhänge

• vor-Sync.png
    vor-Sync.png
    51,3 KB · Aufrufe: 61
  • waehrend-Sync.png
    waehrend-Sync.png
    49,4 KB · Aufrufe: 55
  • nach-Sync.png
    nach-Sync.png
    48,8 KB · Aufrufe: 57