• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kapazität unterscheidet sich (iPhone-iTunes)

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hallo,

habe gerade mal zufällig geschaut, was mein iPhone noch an freier Kapazität zu Verfügung hat. Wenn ich unter "Info" bei meinem iPhone schaue steht unter dem Punkt "Verfügbar" 8,1 GB. Wenn ich mein iPhone jedoch an iTunes angeschlossen habe und in iTunes nach schau, steht dort "Frei" 8,9 GB.

Wie kann das sein?

Version von iTunes sowie die meines iPhones sind aktuell. Auch sonst ist nichts Unauffälliges zu beobachten....

Grüße
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
itunes berechnet nicht die software die sich auf dem iphone befindet. das iphone berechnet diesen speicher jedoch schon. anders kann ich es mir nicht erklaeren. aber sollte der richtigkeit entsprechen :)
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Eben nicht. Das war gestern nicht. Es war, wenn ein Unterschied vorhanden war, vielleicht eine Abweichung von max. 0,1 GB. Aber 0,8 GB ist schon einiges. Habe jetzt nochmal mein iPhone zurück gesetzt, jedoch ist der "Fehler" immer noch vorhanden.
 

st3inadler

Idared
Registriert
18.10.11
Beiträge
24
sind die 800mb so dramatisch dass du dein iphone zurücksetzt?!
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Sehe ich genau so. Und es ist egal wie viel MB oder GB unterschied das ist. Fakt ist, dass hier was nicht ganz rund läuft.
Jemand eine Lösung?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Wie hast du denn zurückgesetzt? Also iOS per Wiederherstellung neu installiert?
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich habe lediglich mein iPhone an meinen Mac angeschlossen und auf "Wiederherstellung" geklickt.
 

LordofSith

Golden Delicious
Registriert
15.03.11
Beiträge
9
iTunes nimmt es einfach nicht so genau bei der Kapazitätsanzeige. Der Wert auf dem iPhone ist der korrekte Wert. Ist aber schon länger so. Das iPhone zurücksetzen hilft da nix.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hatte gerade mein Gerät angeschlossen, dann hieß es laut iTunes noch 8,3 GB frei. Mein iPhone sagte mir 8,2 GB frei. Nach paar Minuten haben ich wieder drauf geschaut. Jetzt sagt mir iTunes 9 GB frei und mein iPhone sagt 8,1 GB frei.

//EDIT: Während ich das jetzt hier geschrieben habe ging die Anzeige in iTunes von 9 GB auf 8,9 GB. Ich Checks einfach nicht.

Da kann doch was nicht ok sein....
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Unter der Anzeige "Sonstige" im iTunes (unten dieser bunte Balken), wechselt der Wert bei mir in etwa um 250MB +/-. Das ist schon seit ich es beobachte (1Jahr) so. Diese Dateien sind "Softwaremüll" mit denen das System nix mehr anfangen kann (zB. defekte Videos). Dieser Wert wird immer höher. Das ist der Grund, weshalb mir vom
 Support geraten wurde, mein 4S NICHT wieder aus dem Backup wiederherzustellen.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Aha. Ich habe nämlich mein iPhone 4 aus dem Backup geladen. Das wird es dann wohl sein. Was mache ich jetzt? Wiederherstellen und dann NICHT aus dem Backup laden?
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hab jetzt mal mein iPhone auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und NICHT aus dem Backup geladen. Jetzt unterscheiden sich die beiden Angaben nur noch um 0,1 GB. PERFEKT! Danke für den Tipp!