1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kapazität pro UMTS Antenne

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von iFan, 03.10.08.

  1. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Hallo

    Ich hab hier ein bisschen gesucht und ich glaube diese Frage gibt es noch nicht in dieser Form. Kann es sein, dass eine UMTS-Antenne maximal nur ein paar Leute versorgen kann die grade mit UMTS surfen?

    Vor ein paar Tagen ging das Laden im Zug mit dem iPhone (3G) zuerst fast überhaupt nicht und dann gar nicht mehr. Nicht einmal das Wetter.app. Würde es dann etwas bringen 3G auszuschalten und EDGE zu aktivieren? Konnte das da leider nicht testen.
     
  2. apfelbutzen

    apfelbutzen Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    78
    Zum einen gibt es in den ICE noch keine Repeater für UMTS, zum anderen ist es auch eine Frage welchen Provider du hast. O2 z.B. ist in den ICE nicht vertreten, am besten funktioniert es mit T-Mob und Vodafone. Und begrenzte Kapazitäten? Hab ich noch nicht gehört, ausser, dass es generell so ist, je mehr Zugriffe in einer Funkzelle stattfinden, um so schlechter wird die Verbindungsqualität.
     

Diese Seite empfehlen