• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kapazität pro UMTS Antenne

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hallo

Ich hab hier ein bisschen gesucht und ich glaube diese Frage gibt es noch nicht in dieser Form. Kann es sein, dass eine UMTS-Antenne maximal nur ein paar Leute versorgen kann die grade mit UMTS surfen?

Vor ein paar Tagen ging das Laden im Zug mit dem iPhone (3G) zuerst fast überhaupt nicht und dann gar nicht mehr. Nicht einmal das Wetter.app. Würde es dann etwas bringen 3G auszuschalten und EDGE zu aktivieren? Konnte das da leider nicht testen.
 

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
Zum einen gibt es in den ICE noch keine Repeater für UMTS, zum anderen ist es auch eine Frage welchen Provider du hast. O2 z.B. ist in den ICE nicht vertreten, am besten funktioniert es mit T-Mob und Vodafone. Und begrenzte Kapazitäten? Hab ich noch nicht gehört, ausser, dass es generell so ist, je mehr Zugriffe in einer Funkzelle stattfinden, um so schlechter wird die Verbindungsqualität.