1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kapazität der MB Batterie

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ridgeracer, 07.10.07.

  1. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu der MB Batterie.
    Wie kann es sein, dass diese nach 3 Monaten und 17x aufladen schon 3% weniger Leistung hat?
    Ist das etwa normal?
    Schon mal vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

    • batt.jpg
      batt.jpg
      Dateigröße:
      98,5 KB
      Aufrufe:
      126
  2. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Benutze mal die Suchfunktion zum Thema coconutBattery... das Programm ist nicht viel mehr als ein Schätzometer! Also nicht auf jede Milliamperesekunde achten! ;)
     
  3. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Also mein Schätzometer zeigt auch 97% Kapazität an. Allerdings nach fünf Monaten und 41 Ladezyklen.

    Gruß, webbi
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ja, das geht am Anfang relativ schnell und pendelt sich dann ein. Habe jetzt mit 131 (seit Februar) Zyklen 91% Battery Health. Daran hat sich auch seit längerer Zeit nix mehr geändert.
     
  5. riffraff

    riffraff Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    152
    stromundso

    coco liest auch 'nur' die werte aus dem systemprofiler aus, der wiederum bekommt seine werte vom akku selbst.

    [​IMG]
     
  6. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    hm,.. muss ich mir jetzt mit meiner Batterie Sorgen machen? :D
     

    Anhänge:

  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Sonybuddy

    Sind das die neuen Plutoniumbatterien? ;)
     
  8. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    standard, habt ihr die etwa noch nicht?
     
  9. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    also wenn mein MB aus dem ruhezustand erwacht, scheint es auch zeitweise mit solch einer neuartigen baterie zu laufen... oder mit solar
     
  10. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    ich hatte es einfach vom externen strom befreit....
    die berechnung läuft wohl in den ersten 30 sekunden nicht so gscheit ^^
     

Diese Seite empfehlen