1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Kapazität der MB Batterie

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ridgeracer, 07.10.07.

  1. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu der MB Batterie.
    Wie kann es sein, dass diese nach 3 Monaten und 17x aufladen schon 3% weniger Leistung hat?
    Ist das etwa normal?
    Schon mal vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

    • batt.jpg
      batt.jpg
      Dateigröße:
      98,5 KB
      Aufrufe:
      137
  2. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    651
    Benutze mal die Suchfunktion zum Thema coconutBattery... das Programm ist nicht viel mehr als ein Schätzometer! Also nicht auf jede Milliamperesekunde achten! ;)
     
  3. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Also mein Schätzometer zeigt auch 97% Kapazität an. Allerdings nach fünf Monaten und 41 Ladezyklen.

    Gruß, webbi
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ja, das geht am Anfang relativ schnell und pendelt sich dann ein. Habe jetzt mit 131 (seit Februar) Zyklen 91% Battery Health. Daran hat sich auch seit längerer Zeit nix mehr geändert.
     
  5. riffraff

    riffraff Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    152
    stromundso

    coco liest auch 'nur' die werte aus dem systemprofiler aus, der wiederum bekommt seine werte vom akku selbst.

    [​IMG]
     
  6. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    hm,.. muss ich mir jetzt mit meiner Batterie Sorgen machen? :D
     

    Anhänge:

  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Sonybuddy

    Sind das die neuen Plutoniumbatterien? ;)
     
  8. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    standard, habt ihr die etwa noch nicht?
     
  9. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    490
    also wenn mein MB aus dem ruhezustand erwacht, scheint es auch zeitweise mit solch einer neuartigen baterie zu laufen... oder mit solar
     
  10. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    ich hatte es einfach vom externen strom befreit....
    die berechnung läuft wohl in den ersten 30 sekunden nicht so gscheit ^^
     

Diese Seite empfehlen