Kapazität der MB Batterie

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der MB Batterie.
Wie kann es sein, dass diese nach 3 Monaten und 17x aufladen schon 3% weniger Leistung hat?
Ist das etwa normal?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • batt.jpg
    batt.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 143

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Benutze mal die Suchfunktion zum Thema coconutBattery... das Programm ist nicht viel mehr als ein Schätzometer! Also nicht auf jede Milliamperesekunde achten! ;)
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Also mein Schätzometer zeigt auch 97% Kapazität an. Allerdings nach fünf Monaten und 41 Ladezyklen.

Gruß, webbi
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ja, das geht am Anfang relativ schnell und pendelt sich dann ein. Habe jetzt mit 131 (seit Februar) Zyklen 91% Battery Health. Daran hat sich auch seit längerer Zeit nix mehr geändert.
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
stromundso

coco liest auch 'nur' die werte aus dem systemprofiler aus, der wiederum bekommt seine werte vom akku selbst.

Bild2.jpg
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
hm,.. muss ich mir jetzt mit meiner Batterie Sorgen machen? :D
 

Anhänge

  • lol ey.jpg
    lol ey.jpg
    188 KB · Aufrufe: 109

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
also wenn mein MB aus dem ruhezustand erwacht, scheint es auch zeitweise mit solch einer neuartigen baterie zu laufen... oder mit solar
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
also wenn mein MB aus dem ruhezustand erwacht, scheint es auch zeitweise mit solch einer neuartigen baterie zu laufen... oder mit solar

ich hatte es einfach vom externen strom befreit....
die berechnung läuft wohl in den ersten 30 sekunden nicht so gscheit ^^