1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kanten glätten

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Manthemann, 20.10.08.

  1. Manthemann

    Manthemann Gala

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    ich versuche grade mit Gimp das Design für eine Homepage zu entwerfen.
    Leider bin ich dabei schon beim Header gescheitert.

    Ich versuche im Hintergrund eine Schwingung zwischen zwei Farben zu erstellen.
    Leider ist der Übergang sehr verpixelt und nicht "rund" bzw. glatt.

    Ich habe es schon mit diversen Filtern versucht aber irgendwie komme ich nicht
    zu einem gewünschten Ergebnis, da immer alles zu unscharf wird oder man die Kanten noch leicht raus erkennt. Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich.

    Einen Ausschnitt aus dem Bild könnt Ihr euch im Anhang anschauen.

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

    Manthemann
     

    Anhänge:

    • bsp.jpg
      bsp.jpg
      Dateigröße:
      5,7 KB
      Aufrufe:
      253
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hast du Photoshop? Wenn ja: Damit mal versuchen.
    Ansonsten: Einfach mal versuchen eine ruhige Hand zu bewahren und das ganze "einfach" sorgfältig versuchen abzurunden. Dabei hilft ein Grafiktablett + Stift;)

    Lg Applefreund

    P.S. Ich kann nicht garantieren, dass es funktioniert. Aber einen Versuch ist es Wert;)
     
  3. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Gibts bei GIMP kein Pfadwerkzeug?
    Mit Photoshop ist es kein Problem eine solche Schwingung auch ohne auffällige Kanten zu machen!
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861

Diese Seite empfehlen