• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Webpage nicht mehr hochladen

Ellie1

Gast
Hi,
mir wurde das Forum von einem Freund empfohlen und ich hoffe das mir hier wer helfen kann ;)

Ich hab meine Webpage mit IWeb erstellt und auch erfolgreich mit Fetch auf meinen Webspace hochgeladen.

Nun habe ich einen Webhost statt einem Webspace wei ich mehr Platz brauche.

Ich hab jetzt probiert die Webpage mit Fetch und mit Filezilla hochzuladen aber es funktioniert nicht mehr... Ich wollte eine zusätzliche Seite für meinen Online Shop einrichten und jetzt läßt sich die Webpage garnicht mehr hochladen :-[

Zusätzlich zu meiner Webpage wollte ich OScommerce auf den Server hochladen, das funktioniert auch nicht. Vielleicht kennt sich da auch wer aus? Muß ich erst die Webpage hochladen und dann OScommerce od beides gleichzeitig od wie funktioniert das?

Bin schon ziemlich verzweifelt, probier seit einer Woche die Webpage hochzuladen - ohne Erfolg.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Lg
Ellie
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
wen du nen host hast (ich denke mal, das heißt "server", also kein reiner webspace mehr)...laufen da die benötigten ftp oder scp-dienste drauf?
 

Ellie1

Gast
Also ich hab bei meinem Provider einen Webhost (nennen die so) statt einem einfachen Membersspace...
Ähm, wie kann ich schauen ob die ftp od scp dienste laufen? ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hm, wenn du für den host nur die zugangsdaten hast, und keine shell oder so, dann sollten die dienste eigentlich laufen...
 

Ellie1

Gast
Ich hab ganz normal die Zugangsdaten erhalten... Ich weiß echt nicht was da los sein kann. Mein Provider sagt mir daß es funktionieren müßte und wenn ich die Webpage hochlade dann erscheint immer wieder die alte.... es ist echt zum verrückt werden :(
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ah, also zugang zu dem server hast du also, und der transfer klappt theoretisch auch, nur es wird was falsches angezeigt? hast du ne echte tld-domain, die zB auf .de endet? dann muss eventuell noch der DNS aktualisiert werden. wenn man das einträgt dauert das einige stunden.

wenn nicht: browsercache leeren?
 

Ellie1

Gast
Genau, der Transfer klappt aber es zeigt mir dann immer die alte Seite an.
Ich habe eine .com Adresse. Wie kann ich den DNS aktualisieren? Mit Browsercache leeren meinst du ganz normal im Safari den Cache leeren?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
1. das sollte bei deinem registrar gehen.
2. ja.
 

Ellie1

Gast
1. ähm und wo finde ich das? ;) sorry, so gut kenne ich mich dann nicht ganz aus.... *g*
2. hab ich schon probiert, nützt nix... bzw vor dem Hochladen löschen od danach od egal?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
1. wo hast du die .com adresse gemietet? wahrscheinlich bei deinem alten hoster. der bietet dir bestimmt einstellungsmöglichkeiten an, oder du kannst ihn mal kontaktieren wegen umzug. die meisten hoster sperren sich da etwas, aber es ist dein recht, und du musst nur nachhaltig drauf pochen.
 

Ellie1

Gast
Die .com Adresse hab ich bei meinem alten Host gemietet. Und was soll ich da genau fragen? Ich hab schonmal angerufen und gefragt was da los sein kann. Sie haben mir nur das Verzeichnis genannt in welches ich es hochladen soll und haben gemeint es soll funktionieren. Soll ich sie fragen wo ich den DNS akutalisieren kann? Sorry wenn ich so blöd frag aber ich steh echt an... ;)