1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann volume nicht reparieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fraudator, 18.06.07.

  1. fraudator

    fraudator Gast

    Liebe apfeltalk-Gemeinde,
    ich habe seit dezember ein macbook pro, das ich vorwiegend zur videobearbeitung brauche, und hatte vorher noch nie mit mac zu tun.
    Bisher lief er immer schnell, seit einer Woche jedoch häufen sich Systemabstürze und die Performance hat sich deutlich verschlechtert. Daher habe ich versucht das Volume mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren, doch auch nach dessen Analyse, kann ich die Reparatur nicht durchführen. Woran könnte das liegen?
    Im Anhang das Ergebnis der Analyse :)

    Code:
    Volume „mVideoStation“ überprüfen
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Ungültige Größe für die Datei „keyedobjects.nib“
    („0“ sollte an Stelle von „6483“ stehen)
    Multi-Link-Dateien werden überprüft.
    Kataloghierarchie wird überprüft.
    Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Volume-Informationen werden überprüft.
    Das Volume „mVideoStation“ muss repariert werden.
    
    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
    
    
    1 HFS-Volume überprüft
        Volume muss repariert werden.
    vielen Dank jetzt schon und lg,
    fraudator
     
  2. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Willkommen im Forum!:)

    Das Startvolume kann nur repariert werden, wenn Du von der OS X DVD bootest und das Festplattendienstprogramm von dort aus startest...

    Grüsse
    Amadeus
     
  3. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Hi,

    1. Willkommen im Forum
    2. Frage: Hast du zum Überprüfen/Reparieren des Volumes von der DVD gestartet? Nur dann kannst du das Volume reparieren.
    3. Es sei dir die Suchfunktion ans Herz gelegt.

    Gruß
    Noed
     
    #3 noed, 18.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.07
  4. fraudator

    fraudator Gast

    Puh - ich denke ich habe noch nie in einem Forum so schnell 2 antworten bekommen :D
    Ich wusste das mit der DVD nicht, tut mir leid. Ich werde mich in Zukunft vor dummen Fragen gewissenhaft der Suchfunktion zuwenden, versprochen :)

    danke nochmals ;)
    fraudator
     
  5. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Kein Problem!

    ...und so nett formuliert wie von noed habe ich den Hinweis auf die Suchfunktion noch nie gelesen:-D
     
  6. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Danke für die Blumen ;)

    @fraudator: gern geschehen.

    Grüße
     
  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hast du möglicherweise File Vault aktiviert?

    (Backup nicht vergessen!)
     

Diese Seite empfehlen