kann volume nicht reparieren

  • Ersteller fraudator
  • Erstellt am

fraudator

Gast
Liebe apfeltalk-Gemeinde,
ich habe seit dezember ein macbook pro, das ich vorwiegend zur videobearbeitung brauche, und hatte vorher noch nie mit mac zu tun.
Bisher lief er immer schnell, seit einer Woche jedoch häufen sich Systemabstürze und die Performance hat sich deutlich verschlechtert. Daher habe ich versucht das Volume mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren, doch auch nach dessen Analyse, kann ich die Reparatur nicht durchführen. Woran könnte das liegen?
Im Anhang das Ergebnis der Analyse :)

Code:
Volume „mVideoStation“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültige Größe für die Datei „keyedobjects.nib“
(„0“ sollte an Stelle von „6483“ stehen)
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Das Volume „mVideoStation“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden.
vielen Dank jetzt schon und lg,
fraudator
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Willkommen im Forum!:)

Das Startvolume kann nur repariert werden, wenn Du von der OS X DVD bootest und das Festplattendienstprogramm von dort aus startest...

Grüsse
Amadeus
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hi,

1. Willkommen im Forum
2. Frage: Hast du zum Überprüfen/Reparieren des Volumes von der DVD gestartet? Nur dann kannst du das Volume reparieren.
3. Es sei dir die Suchfunktion ans Herz gelegt.

Gruß
Noed
 
Zuletzt bearbeitet:

fraudator

Gast
Puh - ich denke ich habe noch nie in einem Forum so schnell 2 antworten bekommen :D
Ich wusste das mit der DVD nicht, tut mir leid. Ich werde mich in Zukunft vor dummen Fragen gewissenhaft der Suchfunktion zuwenden, versprochen :)

danke nochmals ;)
fraudator
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Kein Problem!

...und so nett formuliert wie von noed habe ich den Hinweis auf die Suchfunktion noch nie gelesen:-D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hast du möglicherweise File Vault aktiviert?

(Backup nicht vergessen!)