• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kann Virtual PC nicht installieren

  • Ersteller Katapult
  • Erstellt am

Katapult

Gast
Hallo

Hab gerade Virtual PC gekauft dass ich ein par geschäftssachen drauf laufen lassen kann. aaaaber beim einlegen de CD passiert nix. Sehe nur die CD (WXPP_SP2_DE) und nicht die intallationseinleitung die nach Handbuch kommen sollte.

Könnte es sein dass ich irgendwas in den Grundeinstellungen verstellt habe dass die CD nicht von alleine bootet ?

zutrauen würd ich mir

Schon mal Danke von nem Anfänger:-D
 

kartoffel

Gast
hast du, als du den virtuellen rechner eingerichtet hast, auch das automatische booten von cd aktiviert?
ist die cd bei virtual pc angemeldet (sieht man bei den kleinen icons unten rechts)

rainer
 

Katapult

Gast
nene. hab noch gar nix virtuell. Nur nen Imac PPC Mac OSX 10.4.7 bei dem ich die Virtual PC nicht installieren kann.

ssvpcru0.png
 

kartoffel

Gast
Das ist schonmal recht seltsam. Bist du sicher, dass dies die einzige CD ist, die im Kasten lag?
Was sonst noch sein kann: Obwohl du nur eine CD eingelegt hast, kann sie zwei Partitionen enthalten, es erscheinen also 2 CD-Icons auf dem Schreibtisch.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
da sollte wirklich noch eine andere cd im karton sein. das was auf deinem desktop ist, ist windows xp prof mit sp2. sonst nix :/
 

Katapult

Gast
bin ich dämlich.

Die CD 1 liegt beim Kolleg zuhause. da nur 2 drinn waren dachte ich diese sei die CD 1.
Ich geh mich mal ne runde Ohrfeigen.

Danke für die Hilfe Leutz.

PS: hab jetz ein neues Problem das mir sorgen macht :( (Blaue Weltkugel)
dann gehe ich mal auf die (Board)suche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
wie denn, was denn, seit wann wird denn virtual pc zusammen mit windows xp ausgeliefert?
kann mir da jemand auf die sprünge helfen?

gruss

jürgen