1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann Verbindung zum Server nicht trennen!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von vanoo83, 21.08.09.

  1. vanoo83

    vanoo83 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich habe meine Frage unter dem richtigen Thread gepostet. Wenn nicht: Entschuldigung!

    So, zu meiner Frage:

    Ich studiere an einer Hochschule, um auf die Skripte zuzugreifen verbinde ich mich mit einer smb-Adresse. Dies funktioniert auch alles tadellos. Wenn aber jetzt mein MacBook in den Ruhezustand wechselt, während er noch mit dem Server verbunden ist und ich dann wieder weiter arbeiten will, ist der Skripteserver immer noch im Finder vorhanden, aber es werden keine Daten mehr angezeigt. Ich kann mich dann auch nicht erneut mit dem Server verbinden und "auswerfen" (trennen) kann ich ihn auch nicht. Dann kommt immer die Fehlermeldung:

    Ein Medium auf "***" wird benutzt und kann nicht ausgeworfen werden. Beenden Sie die Programme und versuchen Sie es erneut.

    Diese Meldung kommt, obwohl ich keine Dateien aus dem Server geöffnet habe und die Programme habe ich auch alle beendet!

    Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe, um mich wieder zu verbinden ist ein Neustart!

    Gibt es nicht eine andere Möglichkeit um mich vom Server zu trennen?

    Gruss
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    indiziert Spotlight eventuell das SMB-Laufwerk?
    Versuch doch mal das SMB-Laufwerk mittels der Spotlight-Einstellungen zur Privatsphäre von der Indexierung auszunehmen...
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen